Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110603 - 680 Griesheim: Alkoholisierter Fahrer leistet Widerstand

Frankfurt (ots)

Nein, diese Blutentnahme will ich nicht. Vermutlich so oder so ähnlich denkend hat sich ein aus Russland stammender 30-jähriger Autofahrer am Himmelfahrtstag gegen die richterliche Anordnung und deren Durchführung zur Wehr gesetzt. Geholfen hat es letztlich nicht und ein Arzt konnte mit starker Unterstützung von drei Polizisten die Blutentnahme durchführen.

Vorausgegangen war, dass der 30-jährige mit seinem Pkw VW Golf gegen 11.20 Uhr auf der Mainzer Landstraße in Höhe Am Linnegraben von einer Streife der Verkehrsüberwachung angehalten und kontrolliert wurde. Mit Beginn der Kontrolle zeigte sich der Mann äußerst unkooperativ und lehnte jegliche Aufforderung ab. Schon beim ersten Kontakt mit dem Mann konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Führerschein? Fehlanzeige, diesen war er schon im August letzten Jahres ebenfalls wegen eines Trunkenheitsdeliktes los geworden. Die daraus resultierende gerichtliche Entziehung schien ihn nicht zu beeindrucken.

Nach Abschluss der notwendigen polizeilichen Maßnahmen sowie der Blutentnahme wurde der Mann zu Fuß nach Hause entlassen.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.06.2011 – 11:36

    POL-F: 110603 - 679 Gallus / Praunheim: Zwei Kinder bei Unfällen verletzt

    Frankfurt (ots) - Gleich zwei Kinder sind am Himmelfahrtstag bei Verkehrsunfällen verletzt und in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden. Der erste Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr in der Wörsdorfer Straße, als ein siebenjähriges Mädchen zwischen zwei Autos auf die Straße rannte. Hier wurde sie vom Wagen eines 31-jährigen Frankfurters erfasst und zu ...

  • 03.06.2011 – 11:36

    POL-F: 110603 - 678 Innenstadt: Einbrecher konnte es nicht lassen - zweimal festgenommen

    Frankfurt (ots) - Gleich zweimal wurde gestern ein 22 Jahre alter Mann aus Aschaffenburg auf der Zeil nach Einbrüchen in ein Kaufhaus von der Polizei festgenommen. Wie die Ermittlungen ergaben hatte der Mann nach einem nächtlichen Diskothekenbesuch zunächst eine Dachterrasse auf der Zeil aufgesucht, um sich dort auszuruhen. Bei dieser Gelegenheit entdeckte er eine ...

  • 03.06.2011 – 11:32

    POL-F: 110603 - 677 Rödelheim: Häusliche Auseinandersetzung endet mit verletztem Ehemann

    Frankfurt (ots) - Ein 45 Jahre alter Mann aus Frankfurt wurde am gestrigen Donnerstag um 11.45 Uhr an einer Bushaltestelle in der Rödelheimer Landstraße von einer Revierstreife stark blutend an Kopf und linker Hand angetroffen. Der Mann musste von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Wie die Ermittlungen ergaben war der ...