Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110504 - 530 Frankfurt-Flughafen: Täterfestnahme nach Pkw-Diebstahl

Frankfurt (ots)

Gestern Abend, gegen 21.30 Uhr, fiel einem Mitarbeiter der Parkraumüberwachung am Flughafen ein im Parkhaus mit eingeschlagener Seitenscheibe abgestellter Pkw auf. Da mehrfaches Ausrufen des Kennzeichens nicht zum gewünschten Erfolg führte, wurde die Polizei benachrichtigt.

Wie sich dann heraus stellte, war der Pkw (Peugeot) tags zuvor in Homburg /Saar gestohlen worden. Da kurz vor dem Eintreffen der Polizeibeamten ein Zeuge den möglichen Täter an dem Fahrzeug gesehen hatte und eine gute Personenbeschreibung abgeben konnte, gelang die Festnahme des Autodiebes wenig später im Rahmen der Fahndung. Bei ihm handelt es sich um einen wohnsitzlosen 28-Jährigen. Er wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert.

Eine bei ihm gefundene aus dem gestohlenen Pkw stammende Kreditkarte hatte er offenbar schon mehrfach betrügerisch eingesetzt. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an. (Manfred Vonhausen, 069-755 82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.05.2011 – 13:07

    POL-F: 110503 - 529 Bundesautobahn A3: Verkehrsunfallflucht

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 2. Mai 2011, gegen 13.40 Uhr, war ein 51-jähriger Rumäne mit seinem Citroen Xsara auf der mittleren Spur der A3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Kelsterbach wurde er von einem kleineren, grünen Pkw überholt, der danach wieder auf die mittlere Spur wechseln wollte. Dies tat er jedoch deutlich zu früh, weshalb der 51-jährige versuchte, nach rechts ...

  • 03.05.2011 – 13:06

    POL-F: 110503 - 528 Frankfurt: Zwei Drogentote

    Frankfurt (ots) - Gleich zwei Drogentote wurden in den vergangenen Tagen gemeldet. Damit sind in Frankfurt insgesamt acht Drogentote im laufenden Jahr registriert. Am 29. April brach ein als Konsument harter Drogen bekannter 30-jähriger Mann in seiner Wohnung in Sindlingen zusammen und musste reanimiert werden. Er verstarb kurz nach seiner Einlieferung in ein Krankenhaus. Einem 39-jährigen Mann konnte am 30. April der ...

  • 03.05.2011 – 13:05

    POL-F: 110503 - 527 Oberrad: Rentnerin begrapscht

    Frankfurt (ots) - Respektloser kann man wohl nicht mit betagten Menschen umgehen. So geschehen am Montagabend gegen 19.30 Uhr, als eine 88-jährige Rentnerin von einem bislang Unbekannten in der Buchrainstraße begrapscht wurde. Die betagte Frankfurterin ging gerade mit einem Rollator in ihr Wohnhaus, als der etwa 20-jährige Täter in den Hausflur folgte. Plötzlich habe der mutmaßliche Sittenstrolch die alte Dame an ...