Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110501 - 521 Frankfurt-Ostend: Gefährdung des Straßenverkehrs

Frankfurt (ots)

Am 1. Mai 2011, gegen 02.20 Uhr, wurde der Polizei bekannt, dass im Bereich der Fußgängerunterführung am Ratswegkreisel eine Musikveranstaltung mit regem Zulauf stattfinden würde.

Durch die Teilnehmer wurden dabei auch die Zu- bzw. Abfahrt der BAB A661 überquert, wodurch eine Gefährdung der Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen war. Hinweise, denen zufolge auch die Kaiserleibrücke überstiegen worden sei, bestätigten sich nicht.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine nicht genehmigte Veranstaltung, die über "Facebook" publiziert worden war und eine große Sogwirkung entfaltete. Gegen 03.00 Uhr waren bereits etwa 500 Teilnehmer im Bereich des Tunnels auszumachen, weiterer Zulauf war vorhanden. Zunächst musste der Autoverkehr von und zur Autobahn verlangsamt werden. Mit dem Eintreffen weiterer Kräfte konnten dann die Gehwege direkt besetzt und somit auf die Fußgänger eingewirkt werden. Zusammen mit Bediensteten der Stadtpolizei erfolgte eine erste Kontaktaufnahme mit dem Veranstalter, der um 03.30 Uhr zusagte, die Veranstaltung langsam ausklingen zu lassen.

Als um 04.45 Uhr noch keinerlei Reaktion erfolgt war und die Teilnehmerzahl auf etwa 800 Personen angestiegen war, wurde das Abspielen der Musik untersagt. Erst danach setzte eine deutliche Abwanderung der Besucher ein. Trotz diverser Unmutsbekundungen hatten sich die Besucher bis gegen 05.15 Uhr entfernt. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.05.2011 – 14:22

    POL-F: 110501 - 520 Bundesautobahn A3: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache fuhr am Sonntag, den 1. Mai 2011, gegen 00.20 Uhr, ein 36-jähriger Mann aus Weiterstadt mit seinem 3er BMW auf einen vor ihm fahrenden Mercedes auf, der von einem 44-Jährigen aus Limburg gesteuert wurde. Der Unfall ereignete sich auf der A3, Fahrtrichtung Köln, zwischen dem Autobahnkreuz Offenbach und der Anschlussstelle Frankfurt Süd. Durch den Zusammenprall ...

  • 01.05.2011 – 14:21

    POL-F: 110501 - 519 Frankfurt-Rödelheim: Mit Messer traktiert

    Frankfurt (ots) - Ein 16-jähriger Frankfurter befand sich am Samstag, den 30. April 2011, gegen 21.45 Uhr, auf dem Weg vom Rödelheimer Bahnhof nach Hause. Noch im Bereich der Bahnunterführung wurde er von einem Unbekannten angesprochen und zur Herausgabe seiner Bauchtasche aufgefordert. Der 16-Jährige verweigerte dies und flüchtete. Der Täter nahm die Verfolgung ...

  • 01.05.2011 – 14:20

    POL-F: 110501 - 518 Frankfurt-Innenstadt: Glassplitter fallen vom Maintower

    Frankfurt (ots) - Passanten bemerkten am Freitag, den 29. April 2011, gegen 18.30 Uhr, dass es im Bereich Neue Mainzer Straße/Neue Schlesingergasse Glassplitter "regnete". Verletzt wurde dabei niemand. Es konnte später festgestellt werden, dass ein etwa 8qm großes Glaspaneel zerborsten war und der größte Teil des Glases auf der Straße lag. Während der ...