Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110418 - 467 Praunheim: Brandstifter zündet Sperrmüll an

Frankfurt (ots)

Ein 26-jähriger Deutscher konnte am Sonntagnachmittag von Anwohnern beobachtet werden, wie er in der Heinrich-Lübke-Straße eine Polstercouch anzündete, die in einem Sperrmüllhaufen stand. Das sich rasch entwickelnde Feuer griff nicht nur auf den Sperrmüll über sondern auch auf eine Hausfassade. Im Erdgeschoss des Hauses platzte unter der Hitze noch ein Küchenfenster. Der Schaden beläuft sich etwa 10.000 Euro.

Die Zeugen eilten auf die Straße und stellten den 26-jährigen, der sie nun mit einem Taschenmesser bedrohte. Gemeinsam gelang es den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, die ihn vorläufig festnahm und zum Revier sistierte. Hier konnte bei einem Alkotest 0,38 Promille festgestellt werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, insbesondere seiner Vernehmung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung, musste er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Sein Feuerzeug und das Taschenmesser wurden sichergestellt.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.04.2011 – 13:38

    POL-F: 110418 - 466 Gallusviertel: Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 30-jähriger wohnsitzloser Serbe wurde am gestrigen Sonntagfrüh, gegen 03.40 Uhr, von einer Streife des 13. Reviers im Bereich Güterplatz festgenommen. Der Serbe hatte versucht mit einem tellergroßen Betonstein die rückwärtige Tür einer Gaststätte aufzubrechen. Bei diesem Vorhaben wurde er von einem aufmerksamen Wachmann einer gegenüberliegenden Bank beobachtet, der die Polizei alarmierte. ...

  • 17.04.2011 – 12:27

    POL-F: 110417 - 465 Kalbach: Versuchtes Tötungsdelikt

    Frankfurt (ots) - Durch einen Schuss in den Hals niedergestreckt wurde heute Morgen, kurz vor 10.00 Uhr, ein 62 Jahre alter Landwirt vor seinem Wohnhaus in Kalbach. Nach den bisherigen Ermittlungen wollte er um diese Zeit Brötchen holen gehen. Beim Verlassen seines Wohnhauses bemerkte er im Bereich seines Hofes eine offenstehende Tür und wollte nach dem Rechten sehen. Hierbei traf er unvermittelt auf den Täter, der ...

  • 17.04.2011 – 12:26

    POL-F: 110417 - 464 Sindlingen: Imbiss überfallen

    Frankfurt (ots) - Etwa 100.- Euro betrug die Beute, die zwei bislang unbekannte Täter gestern bei einem Überfall auf einen Imbiss in der Sindlinger Bahnstraße machten. Sie konnten anschließend unerkannt flüchten. Soweit bis jetzt bekannt, betraten die beiden gegen 18.40 Uhr den Imbiss, bedrohten den 48 Jahre alten Angestellten mit einer schwarzen Schusswaffe und forderten die Herausgabe des Bargeldes. Nachdem der ...