Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110228 - 235 Frankfurt-Sindlingen: Pkw brennt nach Unfall - Fahrer nach kurzer Flucht festgenommen

Frankfurt (ots)

Ein brennender VW Polo, blutende Kopfverletzungen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.500 EUR sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Sonntagmorgen, gegen 06.15 Uhr, auf der Bundesstraße 40 zwischen der Anschlussstelle Sindlingen und Krifteler Dreieck.

Ein 49 Jahre alter Frankfurter war mit seinem Ford Courier auf die B 40 aufgefahren, als sich von hinten ein VW Polo näherte und in das Heck des Ford auffuhr. Beide Fahrzeuge kamen nach links ab und prallten in die Schutzplanke.

Der Polo wurde derart beschädigt, dass er anfing zu brennen. Nach Angaben eines Zeugen wurden die beiden Insassen des auffahrenden Autos durch den Aufprall am Kopf verletzt. Beide entzogen sich der anstehenden Unfallaufnahme durch Flucht.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte der alkoholisierte Fahrer, ein 19-jähriger aus Mainz, in der Feldgemarkung Sindlingen durch eine Streife des Reviers festgenommen werden. Die Identität sowie den Aufenthaltsort seines Beifahrers wollte er nicht preisgeben. Bei ihm wurden eine Blutentnahme und eine Ausnüchterung auf dem Revier durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Sein zurück gelassener Polo brannte vollständig aus.

Die B 40 war von 06.40 Uhr bis 07.25 Uhr für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten voll gesperrt. (Alexander Kießling, 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.02.2011 – 12:52

    POL-F: 110228 - 234 Frankfurt-Innenstadt: Tourist wird Opfer von falschen Polizisten

    Frankfurt (ots) - Ein 34-jähriger japanischer Tourist aus Tokyo wurde gestern, gegen 11.00 Uhr, im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße das Opfer von drei falschen Polizisten. Der Tourist wurde zunächst von einem 40 bis 50 Jahre alten Südeuropäer in ein Gespräch in englischer Sprache verwickelt, als plötzlich eine weitere Person hinzutritt und sich als ...

  • 27.02.2011 – 11:56

    POL-F: 110227 - 232 Bergen - Enkheim: Schwerer Diebstahl aus Apotheke

    Frankfurt (ots) - Auf einen Wandtresor mit Inhalt ( Bargeld, verschiedene Medikamente, interne Unterlagen) hatten es in der vergangenen Nacht Einbrecher abgesehen, die gegen 04.00 Uhr in eine Apotheke in der Westpreußenstraße einbrachen. Nach den ersten Ermittlungen hatten die Täter zunächst die Glastür zur Apotheke aufgehebelt und waren dann in einen Nebenraub ...