Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110213 - 175 Innenstadt: Gesundheitlich angeschlagener Ladendieb nach kurzer Flucht festgenommen

Frankfurt (ots)

Ein gesundheitlich angeschlagener Ladendieb wurde der Polizei am vergangenen Freitag, um 20.30 Uhr, von Hausdetektiven eines Kaufhauses auf der Zeil übergeben. Der 35-jährige wohnsitzlose Algerier war von Detektiven des Kaufhauses beim Stehlen ertappt und festgenommen worden. Noch im Kaufhaus musste ihm wegen seines Gesundheitszustandes eine "Brechtüte" überreicht werden, in die er sich mehrfach übergab. Auch im Funkwagen auf dem Weg zur Wache der Polizei musste sich der Mann mehrfach in eine bereitgestellte Plastiktüte übergeben. Aus diesem Grund hatten die Beamten aus humanitären Überlegungen auf eine Fesselung verzichtet. Am Revier angekommen überkam den Dieb eine spontane Genesung und er trat die Flucht in Richtung Konstablerwache an. Da nicht auszuschließen war, dass er in einen der U-Bahntunnel geflüchtet war, wurde der U-Bahnverkehr für 15 Minuten gesperrt. Bei der anschließenden Durchsuchung des Tunnels wurde er dort angetroffen und festgenommen. Wie sich herausstellte lag gegen ihn ein Haftbefehl vor. Im U-Bahnverkehr kam es zu keinen größeren Behinderungen.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.02.2011 – 11:30

    POL-F: 110213 - 174 Bahnhofsviertel: Wohnsitzloser überfällt Theologiestudent

    Frankfurt (ots) - Ein 25-jähriger Theologiestudent aus Niedersachsen wurde am Freitag, gegen 15.00 Uhr, in der Niddastraße beraubt. Im Zuge der Fahndung konnte ein 31-jähriger wohnsitzloser Portugiese als dringend Tatverdächtiger festgenommen werden. Den Ermittlungen zufolge hatte der Portugiese den Studenten in der Niddastraße mit einer 50 cm langen Kette bedroht ...

  • 11.02.2011 – 15:43

    POL-F: 110211 - 173 Innenstadt: Warnmeldung zu falschen Überweisungsbriefkästen

    Frankfurt (ots) - Die Polizei warnt vor falschen Überweisungsbriefkästen bei Banken und Kreditinstituten. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatte am vergangenen Sonntag, gegen 06.30 Uhr, bei einem Kontrollgang an einem Kreditinstitut in der Mainzer Landstraße im Außenbereich einen "falschen" Briefkasten festgestellt und die Polizei alarmiert. Wie sich ...

  • 11.02.2011 – 11:30

    POL-F: 110211 - 172 Frankfurt-Eckenheim: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 10. Februar 2011, gegen 18.05 Uhr, befuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem 5er BMW die Eckenheimer Landstraße in Richtung Stadtmitte. Kurz hinter der U-Bahnhaltestelle Hauptfriedhof besteht die Möglichkeit, die Fahrbahn zu wechseln, um in entgegen gesetzter Richtung weiterzufahren. Dazu müssen auch die Gleise der U-Bahn überquert ...