Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110118 - 0067 Frankfurt-Ostend: Straßenraub mit "Spritze"

Frankfurt (ots)

Opfer von zwei Straßenräubern wurde gestern Abend, gegen 22.45 Uhr, ein 45-jähriger Mann. Die beiden Täter konnten mit ihrer Beute von ungefähr 200.- Euro Bargeld unerkannt flüchten. Der 45-Jährige war gerade auf der Ostbahnhofstraße unterwegs als er unvermittelt von zwei jungen Männern mit einer Spritze bedroht und zur Herausgabe seiner Geldbörse aufgefordert wurde. Da er dieser Forderung aber nicht sofort nachkam, kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf er durch die Spritze an der Hand verletzt wurde. Die dann folgende Wegnahme der Geldbörse konnte das Opfer nicht verhindern. Die Ermittlungen dauern an.

(Manfred Vonhausen/Tel. 069-755 82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.01.2011 – 12:49

    POL-F: 110118 - 0066 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Versuchter Raub

    Frankfurt (ots) - Genau 40 Euro betrug die Forderung eines Räubers, der gestern Abend, gegen 21.00 Uhr, ein junges Paar mit einer Pistole bedrohte und die Herausgabe eben dieser Summe verlangte. Anschließend suchte er unverichteter Dinge das Weite, da das Opfer die Forderungen ignorierte. Soweit der Sachverhalt bislang bekannt ist, stand das Paar (Sie 23, Er 20) vor ...

  • 17.01.2011 – 13:15

    POL-F: 110117 - 65 Höchst: Taxifahrer beraubt

    Frankfurt (ots) - Das Opfer eines Räuberduos wurde heute früh, um 06.18 Uhr, in der Palleskestraße ein 33-jähriger Taxifahrer aus Eschborn. Der Mann war mit seinem Taxi unterwegs, als er kurz nach sechs Uhr von zwei Männern in der Sossenheimer Straße heran gewunken wurde. Die beiden Männer gaben als Fahrziel die Palleskestraße an. Dort angekommen bedrohten ihn die beiden mit einem Messer und forderten die ...

  • 17.01.2011 – 13:14

    POL-F: 110117 - 64 Fechenheim: Polizei suchte mit starkem Aufgebot nach vermisstem Mann

    Frankfurt (ots) - Mit einem starken Aufgebot an Polizeikräften und unter Einbindung des Polizeihubschraubers suchte die Polizei am Sonntagabend in Fechenheim nach einem vermissten 69 Jahre alten Frankfurter. Der Mann konnte gegen 23.55 Uhr von einer Polizeistreife in der Wächtersbacher Straße Ecke Schlitzer Straße angetroffen und nach Hause gebracht werden. Der ...