Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 101215 - 1519 Frankfurt-Sachsenhausen: Gartenhütteneinbruch mit Täterfestnahme

Frankfurt (ots)

Bei dem Versuch in eine Gartenhütte auf dem Gelände der Rosisten e.V. einzubrechen, wurde am Dienstagfrüh, um 01.50 Uhr, ein 34 -jähriger wohnsitzloser Mann aus der russischen Föderation von der Polizei festgenommen.

Der 49 Jahre alte Besitzer der Hütte war schon mehrfach Opfer von Einbrüchen geworden und hatte daher in die Montage einer Überwachungsanlage investiert. Die Investition dürfte sich gelohnt haben, da er in der Nacht von der Anlage telefonisch über das Eindringen in seine Hütte informiert wurde und so die Polizei verständigen konnte.

Der Wohnsitzlose wurde von der Polizei auf frischer Tat festgenommen. Er hatte bereits diverse Alkoholika, Kleingeld und einen Monitor zur Mitnahme bereit gelegt.

Bei der Überprüfung des bereits wegen zahlreichen Eigentumsdelikten polizeibekannten Mannes stellte sich heraus, dass er aus dem Maßregelvollzug in Hadamar entwichen war. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er dorthin zurückgeführt.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.12.2010 – 14:54

    POL-F: 101214 - 1517 Eckenheim: Tötungsdelikt - Mutmaßlicher Täter festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 33-jähriger Mann ist in den heutigen Mittagsstunden von Beamten des 12. Reviers unter dem Verdacht festgenommen worden, seine 32-jährige Frau getötet zu haben. Der Beschuldigte war kurz vor 13.00 Uhr auf der Wache des 12. Reviers erschienen und den Beamten mitgeteilt, er hätte ein Problem, er habe seine Frau "kaputt gemacht". Eine sofort zum ...

  • 14.12.2010 – 12:38

    POL-F: 101214 - 1516 Bundesautobahn A5: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Heute Morgen gegen 03.50 Uhr kam es auf der Bundesautobahn A5 zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge es zu erheblichen Behinderungen des Berufsverkehres aus Richtung Darmstadt kam. Zu dem genannten Zeitpunkt geriet ein Lkw mit Sattelauflieger aus Frankreich zwischen der Anschlussstelle Zeppelinheim und dem Frankfurter Kreuz in Fahrtrichtung Kassel ins Schleudern und durchbrach die aus Beton bestehende ...