Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 101203 - 1478 Nieder-Eschbach: Verdächtiger Koffer sorgt für Aufregung

Frankfurt (ots)

Ein verdächtiger Koffer hat in den heutigen frühen Morgenstunden in einem Möbelhaus in Nieder-Eschbach vorübergehend für Aufregung gesorgt.

Ein Mitarbeiter des Geschäftes hatte gegen 03.30 Uhr den verdächtigen Gegenstand im Bereich des Personaleinganges an einen Metallpfosten gelehnt entdeckt. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert und der Auffindeort weiträumig abgesperrt. Bei dem Koffer handelte es sich um einen schwarzen Trolly auf dem auf der Seite mit Kreide eine Frankfurter Adresse vermerkt war. Eine Überprüfung ergab, dass die Adresse zwar existent ist, aber die betreffende Person dort nicht wohnt. Weitere Überprüfungen im Polizeisystem verliefen negativ. Daraufhin wurde der Möbelmarkt bezüglich weiterer verdächtiger Gegenstände durchsucht ebenso die vor dem Gelände geparkte Pkw mit negativem Ergebnis.

Als dann der angeforderte Rauschgifthund keinen Sprengstoff in dem Koffer erschnüffeln konnte wurde er geöffnet - er war leer. Der Trolly wurde anschließend als Fundsache mit auf das Revier genommen.

(Karlheinz Wagner, Telefon 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.12.2010 – 14:13

    POL-F: 101202 - 1477 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 06. Dezember 2010 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt A5/A3, Gerbermühlstraße, Mainzer Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle A3 Köln 07. Dezember 2010 Hanauer Landstraße, ...

  • 02.12.2010 – 12:15

    POL-F: 101202 - 1476 Frankfurt-Innenstadt: Bargeld entwendet

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 1. Dezember 2010, gegen 11.00 Uhr, befand sich ein 55-jähriger Frankfurter zu Fuß unterwegs in der Innenstadt. An der Ecke Braubachstraße/ Fahrgasse stand er zu der angegebenen Zeit an der Fußgängerampel, als er plötzlich von drei Unbekannten umkreist wurde. Einer der Täter hielt den Mann fest, die beiden anderen durchsuchten ...

  • 02.12.2010 – 10:59

    POL-F: 101202 - 1475 Westend: Aufmerksamer Zeuge - Mutmaßlicher Dieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen konnten Polizeibeamte in den gestrigen Vormittagsstunden einen Tatverdächtigen festnehmen, der versucht hatte aus einem in der Ulmenstraße geparkten Kleinwagen Gegenstände zu entwenden. Der Hinweisgeber hatte kurz vor 12.00 Uhr beobachtet, wie der Mann, bei dem es sich um einen 27 Jahre alten Aschaffenburger ...