Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100823 - 1004 BAB A 3: Österreichisches Drogenschmugglerpärchen kontrolliert

Frankfurt (ots)

Ein österreichisches Pärchen ging heute früh, um 01.00 Uhr, den Zivilfahndern der Autobahnpolizei Frankfurt ins Netz. Der 20-jährige Mann aus Asten/Österreich und seine 17-jährige Begleiterin aus Linz waren mit ihrem Opel Meriva auf der A 3 einer Zivilstreife aufgefallen. Das Paar wurde auf dem Parkplatz "Stadtwald" einer Fahrzeug- und Personenkontrolle unterzogen. Beide gaben sofort zu aus den Niederlanden ein "Mitbringsel" im Gepäck zu haben. Bei den Durchsuchungen fanden sich dann 29 g Marihuana in einem Tetra-Pac und in einer Plastikbox etwa 25 g Magic-Mushrooms im Fahrzeug. Der 20-jährige Österreicher gab zu, dass die gefundenen Betäubungsmittel ihm gehörten. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und Einfuhr von Betäubungsmitteln rechnen. Seine noch17-jährige Begleiterin kam noch mal glimpflich davon. Beide konnten nach einer gewissen Zeit ihre Heimreise fortsetzen. (Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.08.2010 – 12:50

    POL-F: 100823 - 1003 Frankfurt-Innenstadt: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 22. August 2010, gegen 04.50 Uhr, ging ein 24-jähriger Frankfurter über den Rossmarkt und hielt dabei sein Handy in der Hand. Hier kamen ihm zwei Unbekannte entgegen, von denen ihm einer ins Gesicht schlug. Der Geschädigte ging zu Boden und konnte beobachten, wie der zweite Täter nach ihm treten wollte und bot aus diesem Grund sein Handy an. Die Unbekannten rissen ihm das Handy (Nokia ...

  • 22.08.2010 – 12:06

    POL-F: 100822 - 1001 Westend: "Kinderhasser" festgenommen

    Frankfurt (ots) - Eine äußerst unangenehme Begegnung mit einem "bekennenden Kinderhasser" hatte gestern Nachmittag eine Frankfurter Familie, die mit ihren zwei Kindern im Alter von 3 und 12 Jahren im Grüneburgpark das schöne Wetter genossen. Alles fing mit einem von den Kindern geschossenen Plastikball an. Dieser rollte nämlich versehentlich in einen Bereich des Parks, in dem gerade jemand mit einem Birkenast (1 m ...