Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100817 - 981 Frankfurt - Flughafen: Rabiater Raucher raubt Zigaretten - Täterfestnahme

Frankfurt (ots)

Ein 35-jähriger Mann aus Großbritannien wurde heute früh, um 06.15 Uhr, von einer Streife des Flughafenreviers nach einem Zigarettenschachtelraub am Ausgang des Flughafens festgenommen. Der Mann hatte zunächst versucht in einem Ladengeschäft am Flughafen eine Schachtel Zigaretten zu erwerben. Da er über keinerlei Barmittel verfügte, wurde dem Ansinnen von der Verkäuferin widersprochen. Sein Verlangen nach Zigaretten war aber so groß, dass er spontan hinter die Verkaufstheke ging, die Verkäuferin an der Hand packte, sie weg zog und anschließend zu Seite schubste. Mit freiem Zugriff auf die Waren griff er sich eine Schachtel Marlboro im Wert von 5,90 EUR und flüchtete zurück ins Terminal. Ein aufmerksamer Mitarbeiter der Fraport verfolgte den Mann bis zum Ausgang, wo er von einer Streife kurz nach der Tat festgenommen werden konnte. Der 35-jährige Brite ist für die Polizei kein Unbekannter mehr. Bereits am 07.08. und am 16.08.2010 war er wegen Ladendiebstählen am Flughafen aufgefallen und angezeigt worden. Die Ermittlungen wurden nun vom Raubkommissariat K 12 aufgenommen und dauern an. (Alexander Kießling, 069-75582114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.08.2010 – 11:38

    POL-F: 100816 - 980 Frankfurt-Bockenheim: Täterfestnahme nach Pkw-Aufbruch

    Frankfurt (ots) - Einem aufmerksamen Passanten ist die Festnahme eines Autoknackers kurz nach seiner Tat zu verdanken. Der Zeuge hatte den Täter gestern, kurz vor 15.00 Uhr, in der Solmsstraße dabei beobachtet, wie er mit einem schweren Stein die Seitenscheibe eines dort geparkten Pkw einschlug und etwas herausholte. Der verständigten Streife gelang es wenig ...

  • 16.08.2010 – 11:37

    POL-F: 100816 - 979 BAB 5: BMW fängt Feuer

    Frankfurt (ots) - Mit dem Schrecken davon kam gestern, gegen 14.30 Uhr, ein 44 Jahre alter BMW-Fahrer, der auf der A 5 in Richtung Darmstadt unterwegs war. Nach eigenen Angaben lenkte er etwa in Höhe km 495 wegen eines plötzlichen Leistungsverlustes seinen Wagen auf den Standstreifen. Als er das Fahrzeug zum Stehen gebracht hatte, bemerkte er Flammen, die aus dem Motorraum schlugen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer, der ...

  • 16.08.2010 – 11:37

    POL-F: 100816 - 978 Frankfurt-Gutleutviertel: Beleidigung im Bus

    Frankfurt (ots) - Mit einer Anzeige wegen Beleidigung muss ein 39 Jahre alter Mann rechnen, der gestern Abend einen Fahrgast und einen Busfahrer auf das Übelste beleidigte. Nach Angaben der Geschädigten war der 39-Jährige in der Stuttgarter Straße in einen Bus der Linie 35 gestiegen. An sich nichts Ungewöhnliches; wäre da nicht der reichlich alkoholisierte ...