Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100815 - 972 Sindlingen/ Griesheim: Unfallflucht nach mehreren Unfällen in vier verschiedenen Stadtteilen

Frankfurt (ots)

Die Fahrt des offensichtlich angetrunkenen Fahrers begann zunächst im Stadtteil Sindlingen, bevor er mit weiteren Zechkumpanen beim Verlassen seiner Garage in Stadtteil Griesheim eine halbe Stunde später festgenommen werden konnte. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 20.000 EUR geschätzt.

Der erste Unfall ereignete sich - soweit die bisherigen polizeilichen Ermittlungen - am Samstagabend, gegen 22:45 Uhr in der Sindlinger Bahnstraße vor Haus-Nr. 171. Hier fuhr der Fahrer eines silberfarbenen Honda Stream (Minivan) ungebremst auf einen Fiat 500 auf. Ohne sich weiter um die Situation zu kümmern, wurde das Fahrzeug weiter gesteuert. Es gelang allerdings dem unverletzten Unfallgeschädigten, das amtliche Kennzeichen des flüchtenden Pkw abzulesen. Er informierte sofort die Polizei.

Der nächste Unfallort ereignete sich wenig später offensichtlich in der Annabergstraße in Zeilsheim, wo ein geparkter weißer Citroen seinen Außenspiegel einbüßte. Hier sollte sich der Fahrzeughalter dringend bei der nächsten Polizeidienststelle melden, um den Schaden aufnehmen zu lassen.

Im Stadtteil Nied, in Höhe der Schwanheimer Spange/ B 40 traf es eine Schutzplanke, die den Absturz nach rechts verhinderte und den Pkw wieder auf die Fahrbahn schleuderte. Hier konnte ein ankommender und vollbesetzter Pkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen, sodass dieser ebenfalls erheblich beschädigt wurde. Die Insassen blieben unverletzt. Auch jetzt war die Fahrt des Honda noch nicht zu Ende.

In der Straße Zum Linnegraben, Stadtteil Griesheim, stieß der Minivan-Fahrer in Höhe Haus-Nr. 3 auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw. Diesen traf er derart heftig am Heck, dass dieser noch auf ein vor ihm stehendes Fahrzeug geschoben wurde. Endgültig endete die Fahrt des ebenfalls stark beschädigten Fluchtfahrzeuges in der Rehstraße, die sich einige hundert Meter von der letzten Unfallstelle weg befindet.

Eine Polizeistreife konnte hier den gesuchten Pkw in einer Garage feststellen, die gerade geschlossen und von vier stark angetrunkenen Männern verlassen werden sollte. Aus dem Motorraum des Honda, der erheblich beschädigt ist, entwich noch heißer Wasserdampf. Da keiner der angetroffenen und aggressiv reagierenden Männer zwischen 23 und 51 Jahren wollte das unfallflüchtige Fahrzeug gefahren haben. So ordnete der von der Polizei kontaktierte Bereitschaftsstaatsanwalt bei allen eine Blutentnahme an, der Führerschein des 33-jährigen Hauptverdächtigen wurde - wie sein Pkw auch - sichergestellt. Die Ermittlungen durch den Zentralen Verkehrsunfalldienst dauern an.

(Jürgen Linker/ erreichbar über Bereitschaftshandy-Nr.)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.08.2010 – 12:51

    POL-F: 100815 - 971 Eckenheim: Tödlicher Motorradunfall

    Frankfurt (ots) - Tödlich endete die Verkehrssituation für einen Motorradfahrer, der eventuell mit einem Kleintransporter in den späten Nachmittagsstunden des vergangenen Samstag touchierte. Er erlag nach dem Abtransport in die Uni-Kliniken seinen schweren Kopfverletzungen. Um 17:35 Uhr meldeten Zeugen von der stark befahrenen Jean-Monnet-Straße aus einen schweren Verkehrsunfall, welcher sich kurz vor der Kreuzung ...

  • 15.08.2010 – 12:49

    POL-F: 100815 - 970 Zeilsheim: Mülltonnenbrände Nähe der Stadthalle

    Frankfurt (ots) - Gleich fünf brennende Mülltonnen wurden der Feuerwehr im Frankfurter Stadtteil Zeilsheim gemeldet, die offensichtlich durch Brandstiftung Opfer der Flammen wurden. Obwohl viele Schaulustige die Brandbekämpfung beobachteten, meldeten sich bisher keine Zeugen. Das Feuer wurde am Sonntagmorgen, etwa gegen 01:15 Uhr gemeldet. Fünf Großraummülltonnen ...