Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100806 - 928 Frankfurt-Griesheim: 80 Kilogramm Khat sichergestellt

Frankfurt (ots)

Bei zwei unabhängigen Fahrzeugkontrollen in der Mainzer Landstraße sowie der Fabriciusstraße wurden am Donnerstagabend insgesamt 80 Kilogramm Khat aufgefunden und sichergestellt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass es sich bei den kontrollierten sechs Fahrzeuginsassen möglicherweise um ostafrikanische Khathändler handelt. Alle Personen sind im Alter von 18 bis 46 Jahren und stammen aus Somalia.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Entsprechende Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt wurden eingeleitet. Die sichergestellten 80 Kilo Khat wurden heute in einer Müllverbrennungsanlage verbrannt. (André Sturmeit, 069-75582112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.08.2010 – 13:39

    POL-F: 100806 - 927 Frankfurt-Sachsenhausen: Pkw-Brand in Tiefgarage

    Frankfurt (ots) - Vermutlich ein technischer Defekt hat am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr zum Brand eines in einer Tiefgarage geparkten Fiats geführt. In der zu einem Einkaufsmarkt an der Mörfelder Landstraße gelegenen Garage wurden zwei weitere Wagen durch Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.000 EUR. Aufgrund der ...

  • 06.08.2010 – 13:38

    POL-F: 100806 - 926 Frankfurt-Rödelheim: Straßenraub - Täter festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein böses Ende mit einem gebrochenen Nasenbein nahm ein Besuch in einer Spielothek in Rödelheim für einen 55-Jährigen. Darüber hinaus büßte er auch noch seine Armbanduhr im Wert von etwa 100 EUR ein. Als der Mann heute Morgen, gegen 05.15 Uhr, die Spielothek verließ und nach Hause wollte, folgten ihm zwei Männer auf die Straße. Ohne ...

  • 06.08.2010 – 11:46

    POL-F: 100806 - 925 Frankfurt-Sachsenhausen: Täterfestnahme nach Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Opfer zweier Straßenräuber wurde heute, kurz nach Mitternacht, ein 29 Jahre alter Frankfurter in der B-Ebene am Lokalbahnhof. Hier wurde er von zwei jungen Männern zunächst nach Zigaretten befragt und in der Folge um sein Handy erleichtert. Im Rahmen einer sofortigen Nahbereichsfahndung konnten beide Täter (22 und 25 Jahre alt) angetroffen und ...