Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100520 - 582 Bahnhofsgebiet: Straßenraub

Frankfurt (ots)

Ein 32-jähriger Rumäne wurde am Mittwochmittag, den 19.05.2010 gegen 13.45 Uhr, in der Mannheimer Straße das Opfer von zwei Landsleuten (35/36 Jahre), die ihn mit einem Messer attackierten und rund 380 Euro raubten.

Ein Bahnmitarbeiter hatte die Polizei verständigt, als er den blutenden Mann nahe dem Hauptbahnhof gefunden hatte. Erste Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Beamte des Kriminaldauerdienstes gelang später nach weiteren gezielten Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen die vorläufige Festnahme der beiden wohnsitzlosen Tatverdächtigen in einem Abrisshaus. Sie wurden in das Polizei- gewahrsam eingeliefert und sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Beide Tatverdächtigen sind schon mit Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Der verletzte 32-jährige befindet sich stationär in einem Krankenhaus.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.05.2010 – 13:45

    POL-F: 100520 - 581 Innenstadt: Zwei Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - In der vergangenen Nacht gegen 04.00 Uhr gelang der Frankfurter Polizei die Festnahme von zwei Serientätern, die bei einem Einbruch in ein Cafe nahe dem Eschenheimer Tor erwischt wurden. Kurz nachdem sie die Eingangstür des Cafes aufgehebelt hatten und in die Räume des Cafes gelangt waren schlugen die Beamten zu. Die beiden Einbrecher, zwei Türken im Alter von 21 Jahren, versuchten in ein ...

  • 20.05.2010 – 13:44

    POL-F: 100520 - 580 Eckenheim: Seniorin überfallen und beraubt

    Frankfurt (ots) - Kurz vor ihrer Wohnung in Eckenheim ist gestern Vormittag eine 82 Jahre alte Frau von zwei Jugendlichen überfallen und beraubt worden. Nach Angaben der Geschädigten war sie gegen 10.50 Uhr nach getätigten Einkäufen zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als sie kurz vor dem Erreichen ihrer Wohnung Schritte hinter sich hörte. Noch bevor sie sich umdrehen konnte erhielt sie einen heftigen Schlag im ...