Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100520 - 579 Frankfurt-Flughafen: Integrative Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen am Flughafen

Frankfurt (ots)

Im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft wurden gestern, in der Zeit von 07.30 bis 15.30 Uhr, erneut umfangreiche Kontrollen am Flughafen Frankfurt im Bereich der Ankunftsebene durchgeführt. Die Frankfurter Polizei hat in Zusammenarbeit mit dem Zoll, der Steuerfahndung, der Bundespolizei und mit Unterstützung des Flughafenbetreibers Fraport zahlreiche Fahrzeuge und Insassen an einer eigens eingerichteten Kontrollstelle institutionsübergreifend überprüft. Bei den öffentlichkeitswirksam durchgeführten Kontrollen wurden gestern insgesamt 212 Fahrzeuge und 367 Personen kontrolliert. Neben diversen Verkehrsordnungswidrigkeiten konnten Verstöße gegen das Waffengesetz, das Arzneimittelgesetz, das Pflichtversicherungsgesetz sowie das Aufenthaltsgesetz registriert werden. Die Steuerfahndung leitete 20 Steuerverdachtsfälle ein. Im Gepäck eines 24-jährigen Libanesen wurden zwei Ampullen mit Anabolika sowie zahlreiche Spritzen aufgefunden. Wegen des Besitzes des rezeptpflichtigen Muskelaufbaupräparates erhält der junge Mann nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz. Ein 63-jähriger Ghanese aus Raunheim erschien an der Kontrollstelle mit seinem entstempelten Fahrzeug. Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich untersagt, das Fahrzeug sichergestellt und eine Strafverfahren eingeleitet. Bei einem Griechen konnten Steuerrückstände in Höhe von 12.000 Euro eingetrieben werden. Er hatte 9.000 Euro in bar und 3000 Euro als Einzahlung auf dem Sparbuch vorzuweisen. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen wurde durch die Bundespolizei ein 50-jähriger Deutscher aufgrund eines U-Haftbefehls wegen Betruges festgenommen. Ein 45-jähriger Inder und ein 35-jähriger Argentinier wurden wegen illegaler Einreise und illegalem Aufenthalt festgenommen. Neben mehreren "Zigarettenaufgriffen" wegen unversteuerter Waren, wurden durch den Zoll drei Verfahren wegen nicht angemeldeter Barmittel in Höhe von insgesamt 55.100 Euro eingeleitet. Darüber hinaus wurde ein Kraftfahrzeug gepfändet und mit einem Steuerbescheid in Höhe von 4500 Euro belegt. Durch Beamte der Zolls (Finanzkontrolle Schwarzarbeit) wurden 30 gewerbliche Taxen überprüft. Es wurden Verdachtsfälle wegen Leistungsbetrug aufgenommen, die durch Folgeermittlungen noch verifiziert werden müssen. Die Kontrollen, die der Aufdeckung unbekannter Steuerfälle sowie der Verhütung, Erforschung und Verfolgung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten im Bereich des Frankfurter Flughafens dienten, werden als erneuter Erfolg gewertet und nachhaltig fortgesetzt. (Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main