Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100519 - 577 Frankfurt-Westend: Untermieter entpuppt sich als vermeintlicher "Autodieb"

Frankfurt (ots)

Mit dieser schnellen Aufklärung hatte ein 48-jähriger Frankfurter am vergangenen Montagvormittag nicht gerechnet, als er beim 3. Polizeirevier den Diebstahl seines BMW aus der Liebigstraße anzeigte. Denn schon kurz nach der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass der vermeintlich gestohlene BMW noch in der Liebigstraße in einen Unfall verwickelt war, bei dem der Fahrer zu Fuß flüchtete.

Dank aufmerksamer Zeugen und einer guten Personenbeschreibung, konnte der Unfallfahrer zur Überraschung aller, in der Wohnung des BMW-Besitzers ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Bei dem Mann handelt es sich um einen polizeibekannten 20-jährigen Rumänen, dem der Frankfurter seit geraumer Zeit Unterkunft gewährt hatte. Dieser erklärte im Rahmen seiner polizeilichen Vernehmung, dass er nur ein paar "Runden" drehen wollte, dabei sei es zu dem Unfall gekommen. Von einem beabsichtigten Diebstahl des Wagens wollte er nichts wissen.

Nach Abschluss der polizeilichen Vernehmung, erkennungsdienstlicher Behandlung sowie Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der wohnsitzlose Tatverdächtige wieder entlassen.

Ob er wieder bei dem BMW-Besitzer untergekommen ist bleibt unklar. (André Sturmeit, 069-75582112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.05.2010 – 10:08

    POL-F: 100519 - 576 Frankfurt-Eckenheim: 81-jährige ihrer Handtasche beraubt

    Frankfurt (ots) - Eine 81-jährige Rentnerin wurde am Dienstagnachmittag, den 18. Mai 2010 gegen 16.50 Uhr, in der Eckenheimer Landstraße das Opfer eines Handtaschenräubers. Die alte Dame befand sich auf ihrem Heimweg, als an der Ecke zur Gummersbergstraße ein junger Mann mit einem alten Rad heran gefahren kam. Plötzlich und erwartet riss er der betagten Dame eine ...

  • 19.05.2010 – 10:08

    POL-F: 100519 - 575 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Gemeinschaftlicher Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Ein 25-jähriger Mann aus Heidelberg wurde gestern Abend gegen 21.30 Uhr Opfer eines Straßenraubes in der Niddastraße. Der junge Mann war die Niddastraße in Richtung Düsseldorfer Straße gegangen, als er auf zwei Männer traf, die unvermittelt mit Fäusten auf ihn einschlugen. Am Boden liegend wurden ihm ein Briefumschlag und seine ...

  • 18.05.2010 – 14:28

    POL-F: 100518 - 574 Stadtgebiet: Geschwindigkeitskontrollen

    Frankfurt (ots) - Die Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet von Frankfurt werden auch in der kommenden Woche fortgeführt. Die Messgeräte stehen an folgenden Örtlichkeiten: 24. Mai 2010 Autobahnkreuz Frankfurt BAB A5/A3, Züricher Straße, Bundesstraße 43 Zubringer BAB A3, Gerbermühlstraße, Hugo-Eckener-Ring 25. Mai 2010 Autobahnkreuz Frankfurt BAB A5/A3, Babenhäuser Landstraße, Mainzer Landstraße, ...