Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100517 - 568 Frankfurt-Gallusviertel: Feuer in Wohnung entzündet

Frankfurt (ots)

Am Sonntag, den 16. Mai 2010, gegen 12.40 Uhr, wurde die Polizei von Anwohnern über einen in seiner Wohnung randalierenden Mann informiert. Die Beamten fuhren daraufhin sofort zur Schlossborner Straße, um die Situation zu beruhigen.

Der 23-jährige Mieter einer Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses schrie die Beamten jedoch nur an und verbarrikadierte offensichtlich seine Wohnungstür gegen die er immer wieder schlug.

Nachdem auch noch Brandgeruch wahrgenommen wurde, verständigte man weitere Polizeikräfte und die Feuerwehr. Gewaltsam wurde die Tür geöffnet.

Die Beamten sahen sich nun dem 23-Jährigen gegenüber, der mit einem Gaskocher hantierte und drohte, das Haus in die Luft zu sprengen. Schließlich konnte der Mann überwältigt und festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte er zuvor eine Daunendecke in Brand gesetzt. Hierdurch wurde weiterer in der Wohnung befindlicher Unrat entzündet. Auch ein Fensterrahmen wurde angesengt. Der Feuerwehr gelang es schnell, die Flammen zu löschen. Da der Beschuldigte möglicherweise unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Der Mann wurde in eine Psychiatrie verbracht. Zu seinen Beweggründen können zur Zeit keine Angaben gemacht werden.

(Manfred Füllhardt, Telefon 069 - 755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.05.2010 – 13:06

    POL-F: 100517 - 567 Konstablerwache: Kofferentsorgung mit Folgen

    Frankfurt (ots) - Auf recht unkonventionelle Art und Weise hat sich am Sonntagnachmittag eine ältere Dame ihres Koffers entledigt und hatte dadurch vorübergehend den U-Bahnverkehr im Bereich Konstablerwache gestoppt. "Passen sie mal kurz auf meinen Koffer auf" soll die ältere Dame gegen 16.20 Uhr einen am U-Bahnsteig Konstablerwache wartenden Fahrgast gebeten haben. ...

  • 17.05.2010 – 11:37

    POL-F: 100516 - 566 Frankfurt-Westend: Motorradfahrer tödlich verletzt

    Frankfurt (ots) - Ein aus Frankfurt stammender 27-jähriger Motorradfahrer ist heute Vormittag gegen 09.15 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall in der Mainzer Landstraße Ecke Karlstraße tödlich verletzt worden. Vor den Augen einer Funkstreife, die an der roten Ampel in der Karlstraße stand, hat eine Mercedesfahrerin auf der Mainzer Landstraße verbotswidrig ...

  • 16.05.2010 – 11:21

    POL-F: 100516 - 565 Frankfurt-Sachsenhausen: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Ein 18-jähriger Darmstädter wurde am Samstag, den 15. Mai 2010, gegen 22.10 Uhr, das Opfer zweier Straßenräuber. In der David-Stempel-Straße schlug ihm einer der Täter von hinten auf den Kopf. Als er daraufhin zu Boden ging, traten beide auf ihn ein. Sie verlangten die Herausgabe von Geld und Handy. Als der Geschädigte sein Handy (blaues ...