Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100307 - 309 Frankfurt-Schwanheim: Wohnungsbrand

Frankfurt (ots)

Ein junges Paar, 19 und 22 Jahre alt, welches im
2. Obergeschoss eines Hauses in der Straße Am Wiesenhof schlief, 
wurde am Samstag, den 6. März 2010, gegen 04.30 Uhr, durch den 
Alarmton eines Rauchmelders geweckt.
Auf dem Weg ins Erdgeschoss stellten sie starke Rauchentwicklung 
und Brandgeruch fest. Im 1. Obergeschoss weckten sie die Mutter der 
19-Jährigen und begaben sich anschließend in die Wohnung im 
Erdgeschoss.
Dort trafen sie auf die 86-jährige Bewohnerin und stellten fest, 
dass deren Matratze brannte. Zunächst versuchten sie, diese mit 
Wasser zu löschen, was jedoch misslang. Während die Mutter der 
19-Jährigen in die Garage eilte, um einen Feuerlöscher zu holen, 
verständigte die Tochter die Feuerwehr.
Letztlich löschte die Feuerwehr die Matratze und lüftete 
anschließend die Wohnung. Als Brandursache könnte eine 
Nachttischlampe in Frage kommen, die eingeschaltet auf dem Bett lag. 
Die Untersuchungen hierzu sind noch nicht abgeschlossen.
Die Geschädigten wurden wegen des Verdachtes auf 
Rauchgasintoxikation mittels eines Rettungswagens in ein Frankfurter 
Krankenhaus verbracht.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.03.2010 – 13:28

    POL-F: 100307 - 308 Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme nach Einbruchdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Ein Zeuge verständigte am Samstag, den 6. März 2010, gegen 03.40 Uhr, die Polizei über Notruf und teilte mit, dass zwei Täter in die Räume einer gemeinnützigen Einrichtung am Affentorplatz eingestiegen seien und sich noch immer im Objekt befänden. Sofort wurden mehrere Funkstreifenwagen zu dem Objekt entsandt. Als die Einbrecher ...

  • 07.03.2010 – 13:27

    POL-F: 100307 - 307 Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme nach räuberischer Erpressung

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 6. März 2010, gegen 01.35 Uhr, fuhr ein 28-Jähriger aus Bad Homburg mit dem Nachtbus vom Börneplatz nach Sachsenhausen. An der Haltestelle Elisabethenstraße wurde er von einem Unbekannten angesprochen und aus dem Bus gezogen. Der Unbekannte verhielt sich dabei äußerst aggressiv und versuchte, den 28-Jährigen in eine ...

  • 07.03.2010 – 13:27

    POL-F: 100307 - 306 Frankfurt-Ginnheim: Raub auf Taxifahrer

    Frankfurt (ots) - Ein 63-jähriger Taxifahrer hatte am Samstag, den 6. März 2010, am Affentorplatz einen Fahrgast aufgenommen. Zunächst gab der Gast als Ziel der Fahrt das Markus-Krankenhaus in Ginnheim an. Dort angekommen, lotste er den Taxifahrer an die Ecke August-Scheidel-Straße/Ginnheimer Landstraße. Hier begann er den 63-Jährigen von hinten zu ...