Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090904 - 1112 Nordend: Fund einer 5 Zentner Fliegerbombe

    Frankfurt (ots) - Heute gegen 10.00 Uhr, wurde bei Baggerarbeiten auf einem Grundstück in der Vogelsbergstraße 12 , in etwa 1,50m Tiefe, eine amerikanische 5-Zentner Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden.

    Aus Sicherheitsgründen wurden die Schüler der naheliegenden Merianschule nach Hause entlassen. Etwa 50 Personen aus 12 Häusern der Vogelsbergstraße wurden ebenfalls evakuiert.

    Die Bombe konnte gegen 16.00 Uhr durch Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes entschärft werden.

    Unmittelbar danach wurden die Sperrungen im dortigen Bereich aufgehoben.

    (Franz Winkler/ 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: