Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090816 - 1022 Goldstein/Schwanheim: Serie von Einbruchsdiebstählen aus Pkw - Hoher Schaden

    Frankfurt (ots) - Bei einer Serie von Einbruchsdiebstählen aus Pkw hatten es in der Nacht zum vergangenen Freitag unbekannte Täter in Goldstein und Schwanheim auf die kompletten Airbagsysteme (Airbags, Sensoren, Sicherheitsgurte) abgesehen. Betroffen waren drei Pkw, die in den Straßen Im Heisenrath, Zum Heidebuckel bzw. in der Martinskirchstraße abgestellt waren. Zielgerichtet hatten sich die Täter ausschließlich Fahrzeuge des Herstellers Toyota Avensis in der Farbe grau ausgesucht. Professionell bauten die Unbekannten die kompletten Airbagsysteme (Airbags, Sensoren, Sicherheitsgurte) aus, nachdem sie durch Manipulationen an den Schlössern der Fahrertüren die Autos geöffnet hatten. Ferner stahlen die Täter  jeweils die gesamte Cockpitverkleidung und die Verkleidungen der A- und B-Holme. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens wurde von einer Fachwerkstatt geschätzt und soll demnach rund 39.000 Euro betragen.

    Ein Zeuge, der gegen 01.40 Uhr auf seinem Balkon stand und eigenen Angaben zufolge den Parkplatz des Hauses Martinskirchstraße gut einsehen kann, berichtete später Beamten des zuständigen 10. Reviers, ihm seien dort zur Tatzeit zwei verdächtige Männer aufgefallen. Bei diesen soll es sich um zwei etwa 20 Jahre alte und etwa 175 cm große Männer gehandelt haben. Einer von ihnen sei kräftig gewesen, habe ein dunkles T-Shirt und Jeans getragen sowie einen dunklen Rucksack mit sich geführt. Sein Komplize sei schlank gewesen und habe ein dunkles T-Shirt sowie Jeans getragen. (Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: