Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090705 - 847 Griesheim: Wasserrohrbruch - 50.000 Euro Schaden

Frankfurt (ots)

Bei einem Wasserrohrbruch heute Vormittag gegen
10.30 Uhr in der Mainzer Landstraße ist ein Sachschaden von über 
50.000 Euro entstanden sowie zwei Wohnungen unbewohnbar geworden.
Gegen 10.30 Uhr stellte die in ihre Erdgeschoßwohnung 
zurückkehrende Mieterin fest, dass in der gesamten Wohnung Wasser von
der Decke lief. Die großen Mengen kamen aus der darüberliegenden 
Wohnung, wo eine Hauptwasserleitung geplatzt war. Da der betroffene 
Mieter nicht anwesend war, musste die Wohnung durch die Feuerwehr 
geöffnet werden. Hierbei schwappten den Einsatzkräften riesige Mengen
Wasser entgegen. Das Wasser drückte durch zahlreiche Decken und Wände
in benachbarte wie darunter liegende Wohnungen. Die Feuerwehr hat mit
mehreren Industriesaugern das Wasser abgepumpt.
Zwei Wohnungen sind durch die umfangreichen Wasserschäden derzeit 
nicht bewohnbar. Insgesamt sind sechs Wohnung betroffen. Die 
Schadenshöhe ist eine erste grobe Schätzung.
Die Mieterin der Erdgeschoßwohnung hat ihre nötigsten Sachen 
gepackt und ist jetzt bei Verwandten untergekommen.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.07.2009 – 13:17

    POL-F: 090705 - 846 Bonames: Dreijähriger Junge bei Unfall verletzt

    Frankfurt (ots) - Ein 3-jähriger Junge wurde am Freitagnachmittag, den 03.07.2009 gegen 17.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall im Unteren Kalbacher Weg von einem Pkw erfasst und verletzt. Er erlitt eine Kopfplatzwunde und kam zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Der Junge wollte mit seinem Vater über eine Baustelle, zwischen einem Bagger und einem ...

  • 05.07.2009 – 11:20

    POL-F: 090705 - 845 Unterliederbach: Unfall - Eine Person schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Ein 25-jähriger Mann ist am Samstagvormittag, den 04.07.2009 gegen 10.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 3016 zwischen Liederbach und Unterlieder- bach schwer verletzt worden. Der junge Mann fuhr mit einem Mercedes Vito-Kleinbus und einem Doppelachs-anhänger in Richtung Unterliederbach. Bisherige Feststellungen ergaben, ...

  • 05.07.2009 – 11:19

    POL-F: 090705 - 844 Sachsenhausen: Polizisten retten Lebensmüden aus dem Main

    Frankfurt (ots) - Zwei Beamte des 9. Polizeireviers haben am späten Freitagabend, den 03.07.2009 gegen 23.00 Uhr, einen 84-jährigen Rentner aus dem Main gerettet. Der 84-jährige war zuvor von einem anderen Polizeibeamten, der in seiner Freizeit am Tiefkai unterwegs war, in Höhe der Uniklinik bemerkt worden, als er sich in auffälliger Weise in Richtung ...