Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090628 - 813 Innenstadt: Serientäter festgenommen

Frankfurt (ots)

Weil er es einfach nicht lassen konnte, büsste
Gestern, gegen 22.00 Uhr, ein 31-jähriger Serientäter seine gerade 
erst wieder gewonnene Freiheit erneut ein und dürfte den kommenden 
Sommer vermutlich hinter "Gittern" verbringen.
Der Mann war nach dem Hinweis eines Zeugen, der ihn dabei 
beobachtete, wie er sich an geparkten Fahrzeugen in der Krögerstraße 
zu schaffen gemacht hatte, wenig später von Beamten des 1. Reviers im
Rahmen der Nahbereichsfahndung auf der Zeil festgenommen worden.
Bei seiner Durchsuchung förderten die Beamten mehrere mobile 
Navigationsgeräte, verschiedene Kleidungsstücke und sonstige Sachen 
zu Tage, deren Herkunft der 31-Jährige zunächst nicht so richtig 
erklären konnte. Im Verlauf der Vernehmungen zeigte er sich dann aber
in weiten Teilen geständig und gab zu, die Gegenstände aus 
verschiedenen Pkw gestohlen zu haben. Gleiches gilt auch für das 
Fahrrad, mit dem er unterwegs war. Auch dieses hatte er vor kurzem im
Stadtgebiet entwendet.
Die Ermittlungen zu den einzelnen Tatorten dauern zurzeit noch an.
Der 31-Jährige wird dem Haftrichter vorgeführt. Er war erst am 
08.06.2009 nach Verbüßung einer Haftstrafe wegen Diebstahls - in der 
Hoffnung auf entsprechende Läuterung - in die Freiheit entlassen 
worden.
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.06.2009 – 11:34

    POL-F: 090628 - 812 Bornheim: Festnahme nach versuchtem Einbruch in Bürogebäude

    Frankfurt (ots) - Einer aufmerksamen Zeugin ist die Vereitelung eines Einbruchdiebstahls und die Festnahme eines Einbrechers zu verdanken. Die Frau hatte Gestern, kurz nach Mitternacht, verdächtige Geräusche von einem Bürogebäude in der Valentin-Senger-Straße 5 vernommen und dies umgehend der Polizei gemeldet. Die wenig später vor Ort eintreffenden Beamten ...

  • 28.06.2009 – 11:34

    POL-F: 090628 - 811 Niederursel: Raubüberfall auf REWE-Markt

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, dem 26.06.2009, gegen 16.40 Uhr, betrat ein vermutlich zunächst unmaskierter junger Mann den REWE-Markt in Alt-Niederursel 2. Kurz darauf klopfte er - zwischenzeitlich mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert - am Marktleiterbüro und wurde auch von einem dort anwesenden Azubi eingelassen. Sofort bedrohte er diesen mit einem mitgebrachten Küchenmesser und forderte den ebenfalls ...

  • 28.06.2009 – 11:33

    POL-F: 090628 - 810 Seckbach: Festnahmen nach Verfolgungsfahrt

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Freitag ging auf dem 12. Polizeirevier ein anonymer Hinweis ein, demzufolge gegen 15.00 Uhr zwei mit Haftbefehl gesuchte Personen eine Firma in der Flinschstraße aufsuchen wollten. Daraufhin wurde die genannte Firma von Beamten des Sonderkommandos unter Beobachtung genommen. Und tatsächlich, kurz nach 15.00 Uhr, konnte einer der Beschuldigten - ein wohnsitzloser 15-Jähriger - ...