Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090511 - 644 Fechenheim: Festnahme wegen Handel mit Heroin

Frankfurt (ots)

Am vergangenen Samstag waren Polizeibeamte in
Zivil in einer Straßenbahn der Linie 11 unterwegs. Dort konnten sie 
zufällig ein interessantes Gespräch zwischen einem 28-jährigen Mann 
und einer 41-jährigen Frau mithören. Hierbei unterhielten sich die 
beiden Personen über ihren Dealer, der "schwer zu finden sei", wenn 
man mal "was brauchen würde". Doch offensichtlich hatten die Beiden 
einen guten Tag, denn an der Haltestelle Hugo-Junkers-Straße 
erblickten sie ihren Dealer und quittierten dies freudig erregt mit 
den Worten: "Super - Da vorne steht er schon!" Als die Bahn gehalten 
hatte, stiegen die beiden Personen aus. Während der 28-Jährige zu dem
43-jährigen Mann ging, blieb die Frau im Bereich der Haltestelle 
stehen, um offensichtlich das Umfeld zu sondieren. Nachdem die beiden
Männer etwas ausgetauscht hatten trennten sie sich anschließend 
wieder. Wenig später wurde der 43-Jährige kontrolliert. Bei ihm 
fanden die Beamten noch 38 Gramm Heroin sowie 935 Euro Bargeld. 
Offenbar hatten die beiden Personen aus der Straßenbahn die Beamten 
wahrgenommen und hatten sich daraufhin schnellen Schrittes entfernt 
und sich in einen nahegelegenen Baumarkt begeben. Später konnten auch
sie kontrolliert werden. Rauschgift hatten sie zu diesem Zeitpunkt 
nicht mehr bei sich und äußerten sich dahingehend, dass sie den 
43-Jährigen lediglich nach Feuer gefragt und selbstverständlich mit 
Heroin nichts zu tun hätten.
Mangels Haftgründen wurden beide Personen wieder entlassen, während 
der 43-Jährige festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt wurde.
(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)
Rufbereitschaft hat Herr Winkler, Tel.: 0173/6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.05.2009 – 12:58

    POL-F: 090511 - 643 Innenstadt: Kreditbetrüger festgenommen

    Frankfurt (ots) - Nachdem ein jugoslawischer Staatsangehöriger bereits vor zwei Monaten mit gefälschten Unterlagen ein Konto eröffnet hatte, wurde er am Freitagvormittag durch Beamte festgenommen. Der 34- jährige Frankfurter hatte bei einer Bank am Liebfrauenberg gefälschte Gehaltsbescheinigungen vorgelegt und auf diese Weise ein Girokonto eröffnet. Gleichzeitig bekam der Mann auch noch einen Kredit in ...

  • 10.05.2009 – 12:56

    POL-F: 090510 - 642 Frankfurt-Nied: Angebliche Schlägerei

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 9. Mai 2009, gegen 23.30 Uhr, gingen bei der Polizei Hinweise ein, wonach sich an der Ecke Luthmerstraße/Heinrich-Stahl-Straße etwa 15 Jugendliche auch unter Benutzung von Baseballschlägern eine Auseinandersetzung liefern würden. Mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen wurden daraufhin sofort zum Einsatzort entsandt. ...

  • 10.05.2009 – 12:56

    POL-F: 090510 - 641 Frankfurt-Ostend: Brand in Möbelhaus

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 9. Mai 2009, gegen 16.25 Uhr, kam es in einem Möbelhaus in der Hanauer Landstraße zu einem Brand mit erheblicher Rauchentwicklung. Wie später ermittelt werden konnte, hatten Arbeiten auf dem Dach stattgefunden, bei denen Dachpappe verschweißt worden war. Vermutlich entstand hierdurch ein Schwelbrand, der auch die ...