Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090127 - 0104 Gallusviertel: Raub in Straßenbahn

    Frankfurt (ots) - Eine 39 jährige Frankfurterin war am gestrigen Montagabend gegen 19:10 Uhr mit der Straßenbahnlinie 11 auf dem Weg in Richtung Fechenheim. Ihren mitgeführten Rucksack hatte sie auf den Sitzplatz neben sich deponiert und hielt ihn mit beiden Händen fest.

    An der Haltestelle Mönchhofstrasse stieg ein ca. 16 bis 22 Jahre alter Mann in die dort wartende Straßenbahn. Er ging auf die Frau zu, versuchte ihr den Rucksack zu entreißen, was zuerst misslang. Der unbekannte Täter war der Frau aber körperlich überlegen, so dass er ihr den Rucksack letztendlich entwenden konnte. Er verließ die Straßenbahn noch an der Haltestelle Mönchhofstrasse, bevor diese ihre Fahrt fortsetzte.

    Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Er ist männlich, ca. 16 bis 22 Jahre alt und vermutlich Deutscher. Laut Aussage der Geschädigten soll er ungefähr 165cm bis 170 cm groß gewesen sein. Bei der Tatausführung trug er eine dunkle Jacke und blaue Jeans, zusätzlich hatte er noch eine Baseballmütze auf dem Kopf. Im Anschluss an die Tat flüchtete er in die Sondershausener Strasse.

    Zeugen die die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 069/ 755- 53111 oder dem Kommissariat 14 unter 069/ 755- 51408 in Verbindung zu setzen.

    (Alexander Löhr, 069/ 755- 82117)

    Rufbereitschaft hat Herr Winkler, Tel.: 0173/6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: