Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071230 - 1489 Ostend: Beamte der SOKO-Süd nehmen Ladendieb fest

    Frankfurt (ots) - Beamte der Soko-Süd waren am 28.12.2007, gegen 12.05 Uhr auf dem Gelände eines Outdoor-Unternehmens in der Hanauer Landstraße  unterwegs und überprüften im Beisein eines Tatverdächtigen diverse sichergestellte Kleidungsstücke. Der Tatverdächtige wurde noch auf dem Gelände des Unternehmens entlassen, als an den beiden Beamten gleich der nächste Ladendieb vorbei wollte. Dieser Beschuldigte, ein 35-Jähriger wohnsitzloser Franzose war in den Verkaufsräumen des Marktes unterwegs und entfernte unbemerkt mit einer Zange die Sicherungsetiketten von zwei Bekleidungsgegenständen. Um nicht aufzufallen steckte er die gelösten Sicherungen in seine Hosentasche. Danach verließ er den Markt mit den entwendeten Kleidungsstücken und löste mit den eingesteckten Etiketten die Alarmanlage des Marktes aus. Die Aufforderung der Verkäufer, zurück zur Kasse zu kommen ignorierte er, bestieg sein Fahrrad im Hof und wollte flüchten. Er wurde von einem Mitarbeiter verfolgt. An der Hofausfahrt wurde er dann von den beiden Soko-Beamten vom Fahrrad gezogen und festgenommen. Die Kleidungsstücke konnte der Verkäufer, der noch außer Atem war, wieder in Empfang nehmen.

    (Franz Winkler)

    Rufbereitschaft hat Herr Winkler, Tel.: 0173/6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: