Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070710 - 0804 Schwanheim: Fund einer Handgranate

    Frankfurt (ots) - Bereits am 07.07.2007 wurde im Schwanheimer Wald (Bereich Hathweg, Stöpelschneise und angrenzendes Waldgelände) eine jugoslawische Handgranate aufgefunden (siehe Polizeibericht Nr. 0791 vom 08.07.07) und später der geordneten Vernichtung zugeführt. Da nicht auszuschließen war, dass sich in dem Waldgelände weitere gefährliche Gegenstände befinden könnten, wurde der Bereich am 09.07.2007 nochmals intensiv durchsucht. Hierbei fanden die Beamten noch eine Schrotpatrone sowie den Fuß einer Stabbrandbombe aus dem II. Weltkrieg.

    Beide Gegenstände wurden vernichtet.

    (Manfred Vonhausen/-82113)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: