Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bischofsheim: Dreiste Diebe stehlen Lastwagenreifen

Bischofsheim (ots) - Mehrere Lastwagenreifen im Wert von rund 3.000 Euro waren die Beute von Dieben in der Nacht zum Mittwoch (10.12.). Die bislang noch unbekannten Täter hatten es von 17 Uhr am Dienstag (09.12.) bis etwa 1 Uhr in der Nacht auf einen abgestellten Lastwagen sowie zwei Anhänger abgesehen. Die Fahrzeuge waren in der Straße "Neben dem Mühlweg" auf einem dortigen Abstellplatz geparkt. Nach ersten Ermittlungen der Polizisten schlugen die Kriminellen zunächst eine Seitenscheibe zum Brummi ein, um die Verriegelung zu öffnen und aus dem Stauraum einen Wagenheber zu entnehmen. Diesen setzten sie anschließend ein, bockten die Anhänger auf und montierten insgesamt sieben Kompletträder ab. Sie hinterließen einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Aufgrund des Umfangs des Diebesgutes gehen die Beamten davon aus, dass die Ganoven ein Fahrzeug zum Abtransport der Beute genutzt haben. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizei in Bischofsheim unter der Rufnummer 06144/9666-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: