Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: PKW flüchtet nach Verfolgungsfahrt/ Zeugenaufruf

Darmstadt-Eberstadt (ots) - Am Freitag, den 14.02.2014 gegen 16:30 Uhr wollte eine Streife der Polizeistation Pfungstadt im Bereich der Heidelberger Landstraße in Eberstadt einen silbernen PKW Mercedes mit Darmstädter Kennzeichen kontrollieren.

Der mit zwei Personen besetzte PKW entzog sich der Kontrolle indem er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Karlsruher Straße in Richtung Darmstadt einbog. Auf der Karlsruher Straße überholte er mehrere Fahrzeuge, teilweise auf dem Seitenstreifen, und bog schließlich nach rechts in die Pfungstädter Straße in Richtung Stadtmitte Eberstadt ein. Auch dort fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit und überholte mehrere Fahrzeuge. Im Bereich der Pfungstädter Straße / Heidelberger Landstraße musste der flüchtige PKW verkehrsbedingt anhalten. Dort konnte der Beifahrer vorläufig festgenommen werden, der PKW flüchtete weiter in die Heidelberger Landstraße in Richtung Darmstadt.

Die Fahndung nach dem PKW und dem Fahrer mit mehreren Streifen umliegender Reviere und Stationen verlief bislang negativ.

Zeugen der Verfolgungsfahrt werden dringend gebeten sich mit der Polizeistation in Pfungstadt (06157/95090) in Verbindung zu setzen.

Berichterstatter: Diehl, PHK (Pst. Pfungstadt)

Alexander Lorenz, PHK (Polizeiführer vom Dienst)

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: