Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Reichelsheim/ Unter-Ostern (Odenwaldkreis)/ Modautal/ Ernsthofen: Liebhaberstück wieder aufgetaucht
Gestohlener Traktor von Polizei sichergestellt

Reichelsheim (Odenwaldkreis) / Modautal (ots) - Ein Traktor des Herstellers Kloeckner-H-Deutz aus dem Jahr 1968 samt Mähwerk, Kegelspalter und einachsigen Anhänger, der am 14.11.2013 in Unter-Ostern gestohlen wurde, ist am Montag (27.1.) im Modautal, Ortsteil Ernsthofen, von der Polizei sichergestellt worden.

Der geschädigte Besitzer des Liebhaberstücks bekam über Bekannte den Hinweis, dass ein baugleicher Traktor im Modautal stehen würde. Die alarmierte Polizei suchte das Anwesen in Ernsthofen auf und konnte tatsächlich die landwirtschaftliche Zugmaschine als die identifizieren, die in Unter-Ostern gestohlen wurde. Auch die neu angebrachten Kennzeichen, konnten die Ermittler über den Diebstahl nicht hinweg täuschen. Der 33-jährige "Neubesitzer" gab zunächst vor, den Oldtimer käuflich erworben zu haben. Aufgrund der erdrückenden Beweislast räumte er schließlich den Diebstahl ein. Er wird sich in einem Strafverfahren wegen besonderen schweren Diebstahls rechtlich verantworten müssen.

Unsere Bezugsmeldung: http://www.presseportal.de/print/2602127-pol-da-reichelsheim-unter-ostern-odenwaldkreis-liebhaberstueck-aus.html?type=polizei

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Kobus
Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: christiane.kobus@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: