Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim: "Die Tanten Anneliese" ließen Enkeltrick-Betrüger auflaufen

Bensheim (ots) - Am Donnerstag (9.1.) wurden zwischen 15.10 Uhr und 15.25 Uhr zwei Frauen in der Bahnstraße und in der Neuhofstraße von einem angeblichen Verwandten angerufen. Beide Frauen mit den Vornamen "Anneliese" wurden gleich misstrauisch, als zum einen Bargeld in Höhe von 999 Euro für eine Warenbestellung benötigt wurde und zum anderen ein Projekt 7000 Euro kosten sollte. Das geliehene Geld sollte auch schon am Folgetag zurückgezahlt werden. Die Damen verhielten sich vorbildlich. Ohne auf die Forderung der Männer einzugehen, wurden die Gespräche beendet. Die Polizei ist umgehend eingeschaltet worden.

Die Kriminalpolizei (K 21/22) hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen. Telefon: 06252 / 7060.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Kobus
Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: christiane.kobus@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: