Polizeipräsidium Südhessen

SHPP-GG: Medien-Info

Rüsselsheim (ots) - Verkehrsunfall

Unfallort : Rüsselsheim, Rugbyring - Stadion Unfallzeit: 04.11.2013, 06.28 Uhr Ein Radfahrer überquerte den Rugbyring an dem dortigen ampelgeregelten Fußgängerüberweg aus Richtung ALDI-Markt in Richtung Sommerdamm. Allerdings war die Fußgängerampel zu diesem Zeitpunkt für ihn auf Rotlicht geschaltet. Ein 48-jähriger Mann aus Rüsselsheim befuhr mit seinem Pkw den Rugbyring aus Richtung Raunheim in Richtung Stadtmitte Rüsselsheim und erfaßte den Radfahrer auf dem Überweg. Der ältere Mann wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und dabei erheblich verletzt. Er wurde ins Klinikum Frankfurt-Höchst verbracht, wo er ca. 3 Stunden später seinen Verletzungen erlag. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro, das Fahrrad wurde total beschädigt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde mit der Unfallursachenermittlung ein Sachverständiger beauftragt. Die Personalien des Verstorbenen werden derzeit ermittelt.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
1. Dienstgruppenleiter
Kerstan
Polizeihauptkommissar
Telefon: 06142-696 595

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: