Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Brandstiftung von Heuballen

Bad Schwalbach (ots)

Ereignisort: 65527 Niedernhausen - Niederseelbach, In der Bitterwies Ereigniszeit: 08.08.2018, 20.24 h

Die beiden tatverdächtigen Kinder - 8 und 11 Jahre alt - aus Niedernhausen, zündelten an abgelagerten Heuballen (sog. Silage in Rollen und in Folie verpackt). Die Ballen wurden mit Parfüm/Deo besprüht und die Flüssigkeit danach angezündet. Die Kinder wurden am Tatort von einem Zeugen gesehen. Bei einer Befragung der Kinder beschuldigten diese sich gegenseitig, den Brand vorsätzlich gelegt zu haben. Elternteile von beiden Kindern waren am Brandort.

Insgesamt wurden ca. 80 Heuballen im Wert von ca. 3.000 EUR durch den Brand und das Löschwasser unbrauchbar.

Die FFW Niederseelbach, die in der Nähe des Brandortes eine Übung abhielt, konnte den Brand aufgrund der Nähe zum Tatort schnell unter Kontrolle bringen. Unterstützt bei den Löscharbeiten wurde sie von den Freiwilligen Feuerwehren aus Oberseelbach und Engenhahn.

Für Niederseelbach wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung eine Rundfunkwarnmeldung herausgegeben, in der die Bewohner gebeten wurden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

gefertigt Blau, PHK und KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Kommissar vom Dienst

Telefon: (06124) 7078-0
E-Mail: KvD.Bad.Schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen