Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Korbach-Lengefeld - Pferd auf Viehweide verletzt

Korbach (ots)

Gestern in der Zeit von 09:00 Uhr - 17:30 Uhr wurde in Lengefeld auf einer Viehweide "Am Epper Berge" ein Sportpferd aus dem Rhein-Main-Gebiet verletzt, das sich in Reha auf einem dortigen Pferdehof befand. Unbekannter Täter hatte der 15-jährigen Stute massive Verletzungen, vermutlich mit einem Messer, im Bereich des Afters zugefügt. Als eine Tierpflegerin die Stute und den Wallach, die gemeinsam auf der Wiese standen, wieder in den Stall zurückholen wollten, bemerkte sie die Verletzungen. Sie rief sofort einen Tierarzt hinzu, der die Stute in eine Tierklinik einweisen ließ. Es besteht keine Lebensgefahr. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können bitte an die Polizeistation Korbach, Tel: 05631-971-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Jörg Dämmer Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 28.09.2018 – 12:43

    POL-KB: Frankenau-Dainrode - Einbruch in Postfiliale

    Korbach (ots) - In der vergangenen Nacht wurde in Dainrode in der Kassenstraße in die dortige DHL-Postfiliale eingebrochen. Unbekannte Täter hatten auf der Rückseite des Gebäudes versucht eine Tür mit Brachialgewalt aufzubrechen. Als dies misslang, wurde ein rückwärtiges Rolltor durch aufbrechen der elektronischen Sicherheitseinrichtung kurzgeschlossen und sich so Zugang zum Lagerraum verschafft. Von dort wurden ...

  • 27.09.2018 – 14:06

    POL-KB: Volkmarsen - Einbruch in Gaststätte

    Korbach (ots) - In der vergangenen Nacht wurde in Volkmarsen in der Wächterstraße in eine Gaststätte eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter nutzte dazu ein ebenerdiges Toilettenfenster, das er mit Brachialgewalt aufbrach. Im Schankraum ging er gezielt die Sparfächer an und hebelte dazu den Sparschrank auf. Als Beute erlangte er nur wenige Euro. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Hinweise die zur ...

  • 26.09.2018 – 12:08

    POL-KB: Korbach - Einbruch in Second-Hand-Laden

    Korbach (ots) - In der vergangenen Nacht wurde in Korbach in der Prof.-Bier-Straße in ein Second-Hand-Elektrogeschäft eingebrochen. Wie das Fachkommissariat der Kriminalpolizei vor Ort ermittelte, brachen der oder die unbekannten Täter mit Brachialgewalt die Eingangstür auf, durchsuchten den Verkaufsraum und entwendeten gebrauchte Elektroartikel im Wert von 1000 Euro. Darunter ein iPad von Apple, ein Tablet von ASUS ...