Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Frankenau-Dainrode - Einbruch in Postfiliale

Korbach (ots)

In der vergangenen Nacht wurde in Dainrode in der Kassenstraße in die dortige DHL-Postfiliale eingebrochen. Unbekannte Täter hatten auf der Rückseite des Gebäudes versucht eine Tür mit Brachialgewalt aufzubrechen. Als dies misslang, wurde ein rückwärtiges Rolltor durch aufbrechen der elektronischen Sicherheitseinrichtung kurzgeschlossen und sich so Zugang zum Lagerraum verschafft. Von dort wurden zwei weitere Innentüren aufgebrochen, um in die Postfiliale zu gelangen. Hier wurde aus der Registrierkasse eine geringe Menge Bargeld entwendet. Anschließend hebelten die Täter eine Stahltür zum Büro auf, wo sie einen Schlüsseltresor von der Wand rissen. Mit den erlangten Schlüsseln wurden weitere Sicherungseinrichtungen aufgeschlossen und daraus Briefmarken und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro entwendet. Den Schlüsseltresor mit sämtlichen Schlüsseln ließen die Täter ebenfalls mitgehen. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Jörg Dämmer Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 27.09.2018 – 14:06

    POL-KB: Volkmarsen - Einbruch in Gaststätte

    Korbach (ots) - In der vergangenen Nacht wurde in Volkmarsen in der Wächterstraße in eine Gaststätte eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter nutzte dazu ein ebenerdiges Toilettenfenster, das er mit Brachialgewalt aufbrach. Im Schankraum ging er gezielt die Sparfächer an und hebelte dazu den Sparschrank auf. Als Beute erlangte er nur wenige Euro. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Hinweise die zur ...

  • 26.09.2018 – 12:08

    POL-KB: Korbach - Einbruch in Second-Hand-Laden

    Korbach (ots) - In der vergangenen Nacht wurde in Korbach in der Prof.-Bier-Straße in ein Second-Hand-Elektrogeschäft eingebrochen. Wie das Fachkommissariat der Kriminalpolizei vor Ort ermittelte, brachen der oder die unbekannten Täter mit Brachialgewalt die Eingangstür auf, durchsuchten den Verkaufsraum und entwendeten gebrauchte Elektroartikel im Wert von 1000 Euro. Darunter ein iPad von Apple, ein Tablet von ASUS ...

  • 26.09.2018 – 11:34

    POL-KB: Twistesee - Brand Pkw

    Korbach (ots) - Heute Morgen um 06:45 Uhr brannte auf dem Parkplatz unterhalb des Staudamms Twistesee ein Seat Arosa vollständig aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der 24jährige Fahrzeugbesitzer aus Warburg das Fahrzeug nach einem Unfall vor etwa einer Woche dort abgestellt und noch nicht abgeholt. Ob es sich um einen technischen Defekt oder Brandstiftung handelt, bedarf weiterer polizeilicher Ermittlungen. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an ...