Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Lohfelden (Landkreis Kassel): Unbekannte brechen Sprinter auf und erbeuten Werkzeug im Wert von 3.000 Euro; Zeugen gesucht

Kassel (ots)

In der Nacht zum Dienstag brachen bislang unbekannte Täter auf einem Firmengelände in Lohfelden-Vollmarshausen einen Sprinter auf und erbeuteten aus diesem verschiedenes Werkzeug im Wert von etwa 3.000 Euro. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Operativen Einheit der Kasseler Polizei suchen nun nach Zeugen, die in der besagten Nacht Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter oder ihr mutmaßlich zum Abtransport der Beute genutztes Fahrzeug geben können.

Der Autoaufbruch hatte sich nach derzeitigem Ermittlungsstand in der Zeit zwischen Montag, 23:30 Uhr und Dienstag, 06:30 Uhr ereignet. Die Täter hatten sich unberechtigt Zutritt zum Firmengelände an der Straße "Im Wiesengrund" verschafft und anschließend den dort abgestellten Sprinter des Installateur-Unternehmens aufgebrochen. Dazu schnitten sie mit mitgebrachten Werkzeug die Schiebetür des Firmenfahrzeugs brachial auf und gelangten so in das Wageninnere. Verschiedene Maschinen und Werkzeuge wie eine Bohrmaschine, Sägewerkzeug, ein Staubsauger oder ein Werkzeugkasten nahmen die Täter an sich und flüchteten anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung. Der bei dem Einbruch in das Fahrzeug entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Wann genau in der Nacht die Täter zuschlugen, ist momentan nicht bekannt.

Zeugen die in der Nacht zum Dienstag in Lohfelden-Vollmarshausen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und den Ermittlern der Operativen Einheit Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Telefon 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel