Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Couragierter Zeuge verfolgt Ladendieb und kann die Beute und einen Ausweis sichern

Kassel (ots)

Am gestrigen späten Montagabend entwendeten zwei junge Männer in einem Lebensmittelmarkt an der Wittrockstraße 24 Dosen Energy-Drinks. Ein 23 Jahre alter Zeuge aus Kassel verfolgte einen der Täter und stellte ihn in der Gräfestraße. Der Täter wehrte sich, verletzte den Zeugen und konnte sich losreißen. Er flüchtete anschließend in Richtung Schönfelder Straße. Dem couragierten 23-Jährigen gelang es noch, den Rucksack des Täters festzuhalten. Damit sicherte er sämtliche Getränkedosen im Wert von knapp 50 Euro und einen Ausweis. Nun bedarf es der weiteren Ermittlungen, ob es sich bei dem Täter auch um den Ausweisinhaber handelt. Von dem zweiten Täter fehlt bislang ebenfalls jede Spur.

Wie die Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, ereignete sich der Diebstahl gegen 22 Uhr. Den Mitarbeitern des Marktes zu Folge gingen die beiden jungen Männer arbeitsteilig vor. Während einer sich sichernd umschaute, steckte der zweite mehrere Getränkedosen in den Rucksack. Anschließend verließen beide den Markt, ohne die Ware zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin sprach die Beiden an, woraufhin der Täter mit dem Rucksack lossprintete. Der 23-jährige Passant, der sich vor dem Markt aufhielt, wurde auf die Flucht aufmerksam und nahm sofort die Verfolgung nach dem Flüchtenden auf. Nach einem Spurt zur Wilhelmshöher Allee und anschließend in die Gräfestraße, konnte der Zeuge den Täter einholen und festhalten. Nachdem dieser offenbar mitbekam, dass umherstehende Passanten die Polizei verständigten, trat er den Zeugen in den Unterleib und flüchtete anschließend, ohne seinen Rucksack, in die Schönfelder Straße. Die Fahndung nach den beiden jungen Männern verlief anschließend ohne Erfolg.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Beide Männer sollen Anfang 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und möglicherweise nordafrikanischer Herkunft sein. Beide seien dunkel gekleidet gewesen. Während ein Täter lange, dunkle, wellige Haare hatte, trug der zweite eher kurze, dunkle Haare.

Nun bitten die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Operativen Einheit Kassel Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und weitere Hinweise auf die beiden Täter geben können, sich unter der 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Pressesprecher Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel