Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Radfahrer kracht gegen Auto und flüchtet verletzt von der Unfallstelle

Kassel (ots)

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Frankfurter Straße, Ecke Horst-Dieter-Jordan-Straße eine Verkehrsunfallflucht, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Der bislang unbekannte Radfahrer war gegen ein haltendes Auto gekracht und war anschließend verletzt auf sein Rad aufgestiegen und von der Unfallstelle geflüchtet. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Nun bitten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe Kassel Zeugen, die Hinweise auf den Radfahrer geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, ereignete sich der Unfall gegen 16:40 Uhr. Zu dieser Zeit war ein 51 Jahre alter Fahrer eines schwarzen Skoda auf der Horst-Dieter-Jordan-Straße in Richtung Frankfurter Straße unterwegs. Er stoppte an der Sichtlinie seinen Wagen, als plötzlich der Radfahrer gegen seine Beifahrerseite im Bereich der Front krachte und zu Boden stürzte. Der 51-Jährige half dem Mann noch auf und bot an, Rettungsdienst und Polizei zu verständigen. Darauf hatte es der Radfahrer plötzlich eilig. Humpelnd und mit offenbar einer Rippenverletzung schwang sich der etwa 50-Jährige auf das Fahrrad und fuhr in Richtung Innenstadt davon.

Der Flüchtende wird als korpulent beschrieben und soll kurze, schwarze Haare haben. Zudem beschrieb der Autofahrer ihn mit einem afroamerikanischen Erscheinungsbild. Er soll bedingt Deutsch gesprochen haben.

Nun bitten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Pressesprecher Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel