Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Nordhessen - Autobahn 7: Abschlussmeldung zum Unfall mit verlorenem Leergut: Anhaltende Behinderungen wegen Bergungsarbeiten

Kassel (ots)

(Beachten Sie bitte auch unsere heute unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143 veröffentlichte Erst- und Folgemeldung zu diesem Unfall. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143 )

Der Unfall, bei dem ein Lkw mit Anhänger gegen 9:50 Uhr auf der A 7 Richtung Norden zwischen Melsungen und Guxhagen zahlreiche Bierkästen mit leeren Flaschen verloren hatte, sorgt wegen der Bergungsarbeiten weiterhin für Verkehrsbehinderungen. Aktuell ist der Rechte der drei Fahrstreifen gesperrt. Zur Bergung des schräg an der Böschung zum Stehen gekommenen Lastzuges muss die Leitplanke in diesem Bereich zunächst zurückgebaut werden. Die Dauer der Bergungsarbeiten kann momentan nicht abgesehen werden.

Aufgrund der mit Scherben übersäten Fahrbahn und der herumliegenden Bierkästen musste die A 7 in Richtung Norden anfänglich voll gesperrt werden. Ab 10:40 Uhr konnte zunächst der linke Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden, die vorläufige Aufhebung aller Sperrungen erfolgte nach Ende der Reinigungsarbeiten gegen 11:10 Uhr. Zu dieser Zeit war es bereits zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit mehr als fünf Kilometern Stau gekommen. Wegen der Bergungsarbeiten ist der rechte Fahrstreifen nun seit etwa 13:30 Uhr bis auf Weiteres erneut gesperrt.

Fahrer verlor Kontrolle ohne Fremdeinwirkung

Wie die zur Unfallaufnahme eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal zum Hergang berichten, verlor der aus Sachsen stammende 27 Jahre alte Fahrer des Lastzuges eigenen Angaben zufolge aufgrund plötzlich auftretender medizinischer Probleme die Kontrolle über sein Gespann. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung durch andere Verkehrsteilnehmer haben sich bei den ersten Ermittlungen ebenfalls nicht ergeben. Der Lkw war wenige Meter vor Beginn einer Leitplanke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und ungehindert in den Graben geraten. Zum Stehen an der Böschung kam der Lastzug jedoch erst einige Meter nach Beginn der Schutzplanke. Der Fahrer war durch den Unfall ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt, anschließend jedoch vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht worden. Zwei nachfolgende Verkehrsteilnehmer hatten nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sich beim Überfahren herumliegender Bierkästen Schäden an ihren Autos zugezogen. Den Gesamtsachschaden beziffern die eingesetzten Beamten auf ca. 90.000 Euro.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel