Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: 89-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Hilden - 2002177

POL-ME: 89-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Hilden - 2002177
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Mittwoch (26.02.2020) kam es auf der Benrather Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 36-jährigen VW-Fahrer und einem 89-jährigen Fußgänger, bei dem der 89-Jährige schwer verletzt wurde.

Gegen 17:50 Uhr befuhr der 36-jährige Hildener die Berliner Straße in Fahrtrichtung Benrather Straße. Nach eigenen Angaben fuhr er bei Gelblicht in den Kreuzungsbereich Berliner Straße / Eller Straße ein. Als der 36-Jährige den Kreuzungsbereich passiert hatte, bemerkte er plötzlich einen Fußgänger, der diagonal die Benrather Straße in Richtung der mittig angelegten Verkehrsinsel überquerte.

Der 36-Jährige hupte den Fußgänger an, um ihn auf den vorfahrtberechtigten Fahrzeugverkehr aufmerksam zu machen. Hierbei erschreckte sich der 89-jährige Hildener so sehr, dass er hinfiel und mit dem Kopf auf den Randstein der Verkehrsinsel schlug.

Der Fußgänger wurde durch den Sturz so schwer am Kopf verletzt, dass er stationär im Krankenhaus behandelt werden musste.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell