Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Mettmann

16.06.2019 – 07:50

Polizei Mettmann

POL-ME: Fahndung erfolgreich nach Kleinkraftraddiebstahl - Velbert - 1906080

POL-ME: Fahndung erfolgreich nach Kleinkraftraddiebstahl - Velbert - 1906080
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am späten Samstagabend des 15.06.2019, gegen 23.15 Uhr bemerkte ein 24-jähriger Velberter, dass sein kurz zuvor an der Wohnanschrift auf der Dürerstraße abgestellte Kleinkraftrad entwendet wurde. Noch während der Anzeigenaufnahme in der Polizeiwache an der Heiligenhauser Straße bemerkte eine 20-jährige Velberterin zwei Jugendliche im Bereich der Poststraße, die ein Kleinkraftrad schoben und sich immer wieder auffällig umschauten. Durch die verständigte Polizei konnte an der Ecke Günther-Weisenborn-Straße/Parkstraße eine verdächtige Person angetroffen werden, auf die die Personenbeschreibung passte. In der Nähe des 17-jährigen Velberters konnte das zuvor an der Dürerstraße entwendete Kleinkraftrad versteckt aufgefunden werden. Der junge Mann räumte im Verlauf der Überprüfung eine Tatbeteiligung ein. Die Ermittlungen führten zum dringenden Tatverdacht gegen einen weiteren 17-jährigen jungen Mann aus Gelsenkirchen. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Kraftfahrzeugdiebstahl. Das Kleinkraftrad konnte noch in der Nacht an den Besitzer wieder ausgehändigt werden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell