Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Oldenburg/Ostholstein Zapfsäule an Tankstelle beschädigt

Lübeck (ots)

Mittwochabend (03.09.2025) wollte ein unbekannter Mann nach Geschäftsschluss in Oldenburg/Ostholstein tanken. Da dies nicht möglich war, soll er sich ins Auto gesetzt und trotz eingehängter Zapfpistole losgefahren sein. Die Zapfsäule wurde dadurch beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Ein bislang unbekannter Mann steuerte mit seinem BMW am Mittwochabend nach Geschäftsschluss eine Tankelle in Oldenburg an. Der Tankwart war zu dem Zeitpunkt mit der Abrechnung beschäftigt und konnte das Geschehen aus dem Kassenraum heraus beobachten.

Der Fahrer hängte die Zapfpistole in den Tankstutzen, ohne dass ein Tankvorgang möglich gewesen wäre. Daraufhin wäre der Mann wütend geworden, hätte sich in sein Fahrzeug gesetzt und wäre losgefahren. Dadurch wäre die Tankpistole vom Schlauch abgerissen worden und eine geringe Menge Dieselkraftstoff ausgetreten.

Der Fahrer des BMW hätte kurz angehalten und die abgerissen Tankpistole wieder an der Säule eingehängt und wäre in unbekannte Richtung davongefahren.

Es ist nicht bekannt, ob am Fahrzeug ein Schaden entstanden ist. Die Schadenshöhe an der Tanksäule ist aktuell ebenfalls unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Svenja Pries
Telefon: 49 (0) 451/131-2004
Fax: + 49 (0) 431/988-6-342901
E-Mail: Pressestelle.Luebeck.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 04.09.2025 – 11:25

    POL-HL: Lübeck Moisling Bedrohung im gemeinnützigen Kaufhaus - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Freitagvormittag (29.08.2025) soll ein Kunde eine Mitarbeiterin und einen weiteren Kunden des gemeinnützigen Kaufhauses in der August-Bebel-Straße in Moisling beleidigt und bedroht haben. Die Polizei sucht nach dem Geschädigten. Montag gegen 11.20 Uhr wurden Polizeibeamte der Polizeistation Moisling zu einem gemeinnützigen Kaufhaus gerufen. Vor ...

  • 04.09.2025 – 11:06

    POL-HL: Lübeck/St. Lorenz Schockanruf - angebliches Falschgeld übergeben

    Lübeck (ots) - Mittwochnachmittag (03.09.2025) wurde ein Lübecker Opfer eines Schockanrufes. Er wäre angeblich im Besitz von Falschgeld, das einem Bankmitarbeiter übergeben werden sollte. Der Lübecker übergab 2000 Euro eine unbekannte männliche Person. Die Polizei bittet um Hinweise. Ein 79-jähriger aus St. Lorenz wurde am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr von ...

  • 03.09.2025 – 15:09

    POL-HL: HL-St. Lorenz / Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte am ZOB Lübeck

    Lübeck (ots) - Am Samstagabend (30.08.2025) ist ein Polizeibeamter bei der Gewahrsamnahme eines Mannes am ZOB in Lübeck verletzt worden. Der alkoholisierte Mann fiel zuvor durch sein aggressives Verhalten am Busbahnhof auf, soll mehrere Personen geschlagen haben, ließ sich nicht beruhigen und suchte aktiv die körperliche Auseinandersetzung. Bei der Festnahme durch ...