PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

18.01.2021 – 14:04

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Pelzerhaken-Wiesenstraße-Schaarweg
Mit 2,69 Promille von der Fahrbahn abgekommen

Lübeck (ots)

Am Samstagabend (16.01.) kam es in Pelzerhaken zu einem Unfall. Es wurde niemand verletzt. Der Fahrer hatte allerdings 2,69 Promille. Gegen 20:15 Uhr wollte ein 43-jähriger Ostholsteiner mit seinem Seat Ibiza von einem Parkplatz losfahren. Allerdings enteiste er die Windschutzscheibe nicht ausreichend und damit war seine Sicht erheblich eingeschränkt. Zudem war der Fahrer erheblich alkoholisiert. Im Einmündungsbereich Wiesenstraße/Schaarweg kommt der Ostholsteiner mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und überfährt den Gehweg. Der Wagen beschädigt einen jungen Straßenbaum und dessen hölzernes Stützgerüst. Die hinzugerufenen Polizeibeamten aus Grömitz stellten bei dem Mann Atemalkoholgeruch fest und ein Test ergab 2,69 Promille. Dieses hatte eine Blutprobe sowie die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell