Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL_St. Lorenz / Verkehrsunfall mit Flucht und dessen Folgen...

Lübeck (ots)

Die Fahrerin eines Pkw Smart touchierte am Dienstagabend (31.07.) gegen 20.40 Uhr einen in der Stettiner Straße zum Parken abgestellten Pkw Mercedes A-Klasse und entfernte sich vom Unfallort. Zeugen informierten die Polizei.

Die Zeugen berichteten der Polizei, dass die Fahrerin des Smart kurz ausgestiegen war, um sich den Schaden anzuschauen, einen Fluch ausstieß und sich vom Unfallort entfernte.

Bei der Befragung der Halterin des Smart, die mit der Beschreibung der Zeugen identisch war, fiel den Beamten des 2. Polizeirevieres Lübeck Alkoholgeruch auf: ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,02 Promille. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und auf dem 2. Polizeirevier durchgeführt.

Bei der Überprüfung der Personalien der 34-jährigen stellte sich heraus, dass der Dame bereits die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Stattdessen händigte sie den Beamten einen in Tschechien erworbenen Führerschein aus. Mit diesem "Dokument" glaubte die Lübeckerin sich legitimiert, am Straßenverkehr teilzunehmen und fahrerlaubnispflichtige Fahrzeuge führen zu dürfen.

Vonseiten des 2. Polizeirevieres wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 31.07.2018 – 14:51

    POL-HL: OH_Großenbrode / Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

    Lübeck (ots) - Am heutigen Dienstag, (31.07.2018) kam es um 07:26 Uhr auf der Bundesstraße 207 zu einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 50jähriger Mann aus Bayern mit einem Pkw VW T 4 die B 207 in Richtung Fehmarn. Weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Bei Kilometer 2,7 geriet der ...

  • 31.07.2018 – 12:46

    POL-HL: OH-Schönwalde a.B. / Polizeiarbeit einmal anders

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Langenhagen auf dem Sportplatz Schönwalde, Ortsteil Langenhagen, ein sogenanntes Dorffest. Erstmalig nahm an der Nachmittagsveranstaltung auch die Polizeistation Schönwalde teil. Nachdem der Festumzug durch das Dorf erfolgreich begleitet wurde und auf dem Festplatz endete, konnten auch der Einsatzwagen der Polizei in Augenschein genommen ...