Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Malente / Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Lübeck (ots)

Am Dienstagnachmittag (03.07.2018) stürzte ein achtjähriges Kind mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn und wurde dort von einem Auto erfasst.

Ein achtjähriger Junge befuhr mit seinem Kinderfahrrad den Gehweg der Rosenstraße in Richtung Voßstraße. Den Ermittlungen der Polizei zufolge kam es in Höhe der Hausnummer 13 zu einer Berührung des Fahrradlenkers mit einer Pappwerbetafel, die an einem Laternenmast angebracht war. Das Kind verlor die Kontrolle über das Fahrrad und geriet mit dem Vorderrad auf die Fahrbahn.

Dort wurde das Kind um 16.55 Uhr von einem Wohnanhänger erfasst, der von einem Pkw Ford mit ostholsteiner Kennzeichen gezogen wurde. Das Kind wurde zu Boden gerissen und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde der Junge in Begleitung seines Vaters mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht.

Der 57-jährige Fahrer des Pkw- / Wohnwagengespanns musste wegen des erlittenen Schocks ebenfalls einer Klinik zugeführt werden.

Die Unfallermittlungen zum beschriebenen Unfall werden bei der Polizeistation Malente geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 03.07.2018 – 13:16

    POL-HL: HL-St. Lorenz Nord : Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn von PKW erfasst

    Lübeck (ots) - Am Montagabend (02. Juli 2018) ist in Lübeck St. Lorenz Nord ein Fußgänger von einem Fahrzeug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der 71-jährige Mann wurde in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Gegen 21.45 Uhr wurden Beamte des 2. Polizeireviers Lübeck und Einsatzkräfte des ...

  • 02.07.2018 – 15:43

    POL-HL: OH_Timmendorfer Strand / Parfümdiebe liefen der Polizei in die Arme

    Lübeck (ots) - Einen wahrhaft guten Riecher bewiesen zwei Polizisten am Sonntag (01.07.2018) in Timmendorfer Strand, nachdem sie um 15.45 Uhr von einem Parfümerieartikel-Diebstahl Kenntnis erhalten hatten. Der Polizeifunk lieferte eine detaillierte Personenbeschreibung des flüchtigen Täterpärchens. Die Beamten begannen daher, auf ihrer Streife durch den Ort nach ...