Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: 2 Brände; 3 Einbrüche, ein Streifzug durch Randalierer, ein betrunkener Rollerfahrer und eine Unfallflucht

Marburg-Biedenkopf (ots)

Brände

Kirchhain - Garagenbrand

Am Samstag, 12. Mai, gegen 22.45 Uhr löschte die Feuerwehr Kirchhain einen Brand in der Röthestraße. Durch das Feuer entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Ein Holzschuppen und ein Teil einer angrenzenden Garage brannten total aus. Das Inventar, Gartengeräte und insgesamt drei motorisierte Zweiräder, fiel ebenfalls den Flammen zum Opfer. Personenschaden entstand nicht. Die Brandursache steht nicht fest, Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich nicht.

Silberg - Küchenbrand

Nach den ersten Ermittlungen kam es durch Fahrlässigkeit zu einem Brand in der Küche einer Wohnung im Aussiedlerhof. Die Einbauküche brannte vollständig aus. Ob darüber hinaus ein weiterer Gebäudeschaden entstand, bedarf zusätzlicher Untersuchungen. Der Bewohner blieb unverletzt. Nach ersten Schätzungen kam es zu einem Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Der Brand war in der Nacht zum Sonntag, 13. Mai, gegen 04.50 Uhr.

Einbrüche

Marburg - Einbruch in der Bantzerstraße

Ein Einbrecher erbeutete in einem Einfamilienhaus in der Bantzerstraße zwei hochwertige Goldketten im Wert von mindestens 2000 Euro. Die Kripo Marburg ermittelt und bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen zur Tatzeit am Samstag, 12. Mai, zwischen 14 und 19.15 Uhr. Der Täter benutzte nach ersten Ermittlungen die Haustür und ein Kellerfenster auf der Rückseite des Gebäudes und richtete dabei einen zusätzlichen Sachschaden von mehreren Hundert Euro an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Wehrda - Einbruch in Autowaschstraße

Zwischen 18 Uhr am Samstag und 08.45 Uhr am Sonntag, 13. Mai, drangen Einbrecher in das zur Waschstraße in der Straße Am Kaufmarkt gehörende Gebäude ein und stahlen den gewaltsam herausgebrochenen kleineren Tresor. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden in Höhe von mindestens 400 Euro übersteigt den Wert der Beute. Auch in diesem Fall ermittelt die Kripo Marburg und bittet um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen. Tel. 06421/406-0.

Marburg - Einbruch in Sporthalle gescheitert

Die Spuren in der Sporthalle in der Dietrich-Bonhöffer-Straße waren eindeutig. Jemand hatte versucht, durch das Oberlicht der Umkleidekabine einzudringen und dabei das Fenster abgebrochen, sodass es in den Raum fiel. Hinweise darauf, dass der Täter dann tatsächlich noch einstieg ergaben sich nicht. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag und Sonntag, 13. Mai, 10 Uhr. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Wallau - Betrunkener Rollerfahrer

Die Schlangenlinienfahrt hat einen Rollerfahrer am Sonntagmorgen (13. Mai), um kurz vor 06 Uhr verraten. Der 32-jährige Fahrer war auf seinem Weg durch die Hainstraße sogar einem parkenden Auto so nahe gekommen, dass dessen Spiegel an klappte. An dem Auto entstand glücklicherweise kein Schaden. Die Fahrt ging dann noch bis nach Wallau in die Fritz-Henkel-Straße. Der Alkotest des Mannes zeigte um 06.5 Uhr dann 1,81 Promille an. Die Polizei veranlasste die notwendige Blutprobe.

Ebsdorf - Schäden nach Streifzug durch Ebsdorf

Anwohner aus Ebsdorf meldeten in der Nacht zum Samstag, 12. Mai, gegen 02.15 Uhr, lautes Geschrei und Gegröle rund um den Pfarrweg, Hippegasse und Bortshäuser Straße. Mindestens drei Personen, vermutlich Jugendliche oder junge Männer zogen durch den Ort. Im Pfarrweg ging, vermutlich verursacht aus dieser Gruppe, ein Außenspiegel eines geparkten Autos zu Bruch. Auf der Brücke der Bortshäuser Straße richtete die Polizei zwei aus der Verankerung gerissene Warnbaken wieder aus und stellte im Bachlauf unter der Brücke einen Teil der Baustellenabsperrung fest. Die Fahndung und ersten Ermittlungen führten nicht zu den mutmaßlichen Verursachern, von denen auch keine weitere Beschreibung vorliegt. Wer hat in der Nacht weitere Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf die grölende Gruppe geben, die zur Identifizierung beitragen könnten? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg - Gartenzaun des Missionshauses beschädigt

Durch eine Unfallflucht am Muttertag zwischen 16 und 17.30 Uhr entstand am Gartenzaun des Missionshauses im Ginseldorfer Weg ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Nach ersten Ermittlungen fuhr der Verursacher vermutlich von der Sankt-Martin-Straße aus durch den Ginseldorfer Weg zur Panoramastraße. Das unbekannte Auto geriet vermutlich aufgrund der Wetterlage und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Hinweise zum verursachenden Auto und dessen Fahrer/Fahrerin geben? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf