Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: 2 Brände in Hochhaus in Bad Hersfeld
7 Personen wegen Verdacht aus Rauchgasvergifrung in Krankenhaus eingeliefert
Schaden von ca. 100.000 Euro
Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus

Bad Hersfeld (ots)

BAD HERSFELD - Gleich zwei Brände in einem Hochhaus in der Gotzbergstraße beschäftigten die Feuerwehr und die Polizei am Sonntag (20.01.).

Wir verweisen auf unsere Pressemitteilungen vom 20.01.19, 13:50 Uhr, und vom 21.01.19, 01:10 Uhr.

Zunächst wurde am Sonntag (20.01.), kurz nach 01:30 Uhr, ein Brand im Flur in der 4. Etage gemeldet. Vor den Wohnungen war von Unbekannten Sperrmüll (Matratzen und alte Möbel) angezündet worden. Durch die starke Rauchentwicklung mussten die Bewohner aus ihren Wohnungen evakuiert werden. Zwei Frauen (54 und 59) mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in das Hersfelder Klinikum eingeliefert werden.

Gegen 23:45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei erneut alarmiert. Diesmal wurde Sperrmül vor den Wohnungen in der 2. Etage von Unbekannten angezündet. Wieder mussten die Bewohner des Hochhauses evakuiert werden. Fünf Bewohner, darunter eine 17-jährige junge Frau und ein vier Monate altes Baby, mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Klinikum in Bad Hersfeld eingeliefert werden.

In beiden Fällen betragen die Sachschäden je ca. 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld hat die Ermittlungen übernommen. Sie geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus.

Bereits am Mittwoch, 1. August 2018, gegen 21:30 Uhr, wurde von Unbekannten Sperrmüll vor dem Haus angezündet. Dabei entstand nur geringer Sachschaden. Drei Bewohner des Hochhauses mussten damals mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat am Sonntagmorgen, gegen 01:30 Uhr, bzw. am Sonntagabend, gegen 23:45 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Hochhauses in der Gotzbergstraße wahrgenommen? Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Manfred Knoch, Pressesprecher, Tel.: 06621/932-131

Rückfragen bitte an:

Manfred Knoch, Pressesprecher
Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 21.01.2019 – 01:10

    POL-OH: Brand in Schwesternwohnheim

    Bad Hersfeld (ots) - Am 20.01.18, gg. 23:45 Uhr, wurde die Polizei von der Feuerwehrleitstelle von einem Brand in der Gotzbertstrasse in Kenntnis gesetzt. Dort dringen schwarze Qualmwolken aus dem Gebäude, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort. Bislang sind 5 durch Rauchgasintoxikation verletzte Personen zu beklagen. Derzeit werden 2 Stockwerke des Gebäudes evakuiert. Die Kriminalpolizei hat die ...

  • 20.01.2019 – 13:50

    POL-OH: Brand in einem Hochhaus in Bad Hersfeld

    Bad Hersfeld (ots) - BAD HERSFELD - Zum Brand in einem Hochhaus mit Mietwohnungen in der Bad Hersfelder Gotzbertstraße kam es in der Nacht zu Sonntag (20.01.). Im Flur einer Etage bemerkten Anwohner gegen 01:30 Uhr das Feuer und verständigten sofort die Feuerwehr. Da den Bewohnern in der vom Feuer betroffenen Etage die Fluchtwege durch die Treppenhäuser auf Grund des dichten Rauchs versperrt waren, rettete die ...

  • 18.01.2019 – 16:01

    POL-OH: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 254

    Vogelsberg (ots) - Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 254 LAUTERBACH / SCHWALMTAL. Am Freitagvormittag gegen 09.20 Uhr ereignete sich auf der B 254, zwischen Schwalmtal und Lauterbach-Reuters ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zur Unfallzeit war die Bundesstraße schneeglatt. Eine 42-jährige Fahrerin aus Alsfeld, sowie eine 63-jährige Fahrerin aus dem Vogelsbergkreis befuhren mit ihren PKWs ...