Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Autotuning: Absolut verkehrsuntaugliches Auto aus dem Verkehr gezogen - Kontrollen an Car-Freitag

Minden-Lübbecke, Kalletal (ots)

Spezialisten des Verkehrsdienstes der Polizei Minden-Lübbecke kontrollierten in den Abendstunden des 16. März in Porta Westfalica einen offensichtlich getunten BMW. Die Veränderungen am Wagen waren nicht eingetragen und so extrem, dass die Streifenwagenbesatzung das Auto sicherstellte. Im Ergebnis eines Gutachtens nennt der Sachverständige das Fahrzeug nun "absolut verkehrsuntauglich." Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten zudem fest, dass der Wagen des 21-jährigen Kalletalers bereits in der Vergangenheit schon mehrfach aufgefallen war. In diesem Zusammenhang kündigt die Polizei am Car-Freitag im Mühlenkreis verstärkte Präsenz an.

Bei der Kontrolle gegen 22.15 Uhr in der Portaner Innenstadt herrschten ungemütliche Wetterverhältnisse bei minus fünf Grad, Schneefall und Eisglätte. Hier fiel den Verkehrsspezialisten der 17 Jahre alte BMW-Kombi sofort ins Auge. Das Auto war so tief gelegt, das die Reifen in den Eis- und schneegefüllten Radkästen schleiften. Zudem war der Wagen nicht mit Winterreifen ausgestattet. Die Auspuffanlage schien nur noch aus der äußeren Hülle zu bestehen. Auch Teile der elektrischen Anlage waren verändert. Der Sachverständige stellte zudem später fest, dass alle Bremsleitungen und Schläuche porös sind. Der Gutachter kommt zum Ergebnis, dass das Auto nicht mehr mit einem vertretbaren Aufwand verkehrssicher hergestellt werden kann. Den jungen Mann erwarten jetzt mindestens 270 Euro Bußgeld sowie zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

In diesem Zusammenhang kündigt die Polizei Minden-Lübbecke für den Car-Freitag verstärkte Kontrollen an. So werden die Spezialisten vom Verkehrsdienst den gesamten Tag über im Mühlenkreis an szenetypischen Örtlichkeiten Präsenz zeigen. Neben der Polizei wird auch der Kreis Minden-Lübbecke Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Verstöße werden von den Einsatzkräften konsequent verfolgt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 28.03.2018 – 13:24

    POL-MI: Einbrecher in der Nacht in der Espelkamper Innenstadt aktiv

    Espelkamp (ots) - Einbrecher sind am Mittwoch in den frühen Morgenstunden in den Aldi-Markt an der Gerhard-Wetzel-Straße in der Espelkamer Innenstadt eingedrungen. Abgesehen hatten es die Unbekannten auf Elektroartikel. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten der Kriminalwache dürfte sich der Einbruch um kurz vor 3 Uhr ereignet haben. Zu dieser Zeit verschafften sich die Kriminellen durch eine Seitentür gewaltsam Zugang ...

  • 28.03.2018 – 12:26

    POL-MI: Frau (44) bei Säureangriff verletzt - Polizei fasst mutmaßlichen Angreifer

    Minden (ots) - Mit einer vermutlich säurehaltigen Flüssigkeit ist eine 44-jährige Frau von einem Mann auf offener Straße in Minden auf der Hahler Straße am Mittwochmorgen attackiert worden. Polizisten konnten wenig später in der näheren Umgebung einen 51-jährigen Verdächtigen vorläufig festnehmen. Gegen 9.38 Uhr meldeten Passanten der Polizei eine schreiende ...