Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Steinfurt

29.10.2018 – 15:41

Polizei Steinfurt

POL-ST: Steinfurt-Bo., Einbrüche gemeldet

Steinfurt (ots)

In Borghorst sind am vergangenen Wochenende drei Einbrüche in Wohnhäuser verübt worden. An der Berliner Straße waren Diebe in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 16.00 Uhr und Samstagnachmittag, 14.30 Uhr, am Werk. Die Täter gingen auf das Grundstück des Einfamilienhauses und hebelten an der Rückseite des Gebäudes ein Fenster auf. In mehreren Zimmern schauten sie in den Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen. Bei der ersten Durchsicht konnte gesagt werden, dass zumindest eine Fossil-Uhr entwendet worden ist. Ein Schmuckstück, und zwar ein Medaillon, ist aus einem Zweifamilienhaus an der Weststraße gestohlen worden. Hier hatten die Täter am Samstag (27.10.2018), in dem kurzen Zeitraum zwischen 18.45 Uhr und 19.10 Uhr, ein Fenster aufgebrochen und waren dann eingestiegen. Offenbar wurden die Einbrecher dann von einem zurückkehrenden Bewohner überrascht. Dieser war gegen 19.10 Uhr mit seinem Wagen auf das Grundstück gefahren, als er auf dem Grundstück zwei männliche Personen überraschte. Die Beiden flüchteten sofort in unterschiedliche Richtungen. Auch bei einem Einbruch an der Dalstraße brachen Diebe an einem Wohnhaus ein Fenster auf. Hier betraten die Unbekannten am Sonntag (28.10.2018), in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 18.45, das Grundstück. In dem Einfamilienhaus fanden sie Bargeld, das sie mitnahmen. Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise unter Telefon 02551/15-4115.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt