Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Kreis Steinfurt, Verkehrsdelikte vom vergangenen Wochenende, von Freitagnachmittag (20.04.) bis Montagmorgen (23.04.)

Kreis Steinfurt (ots)

Lengerich, Osnabrücker Straße Am Montagmorgen (23.04.) ist ein 25-jähriger Mann aus Bielefeld mit einem Kleintransporter bei einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Er zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogenvortest verlief positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Lienen-Kattenvenne, Ostbeverner Damm In einer Hofzufahrt wurde am späten Freitagnachmittag (20.04.), gegen 17.50 Uhr, ein 56-jähriger Mann aus Herford schlafend in einem PKW angetroffen. Bei ihm wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp unter einem Promille. Auf richterliche Anordnung wurden zwei Blutproben entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Rheine- Krusen Baum, Schöffenweg Am Samstagabend (21.04.), gegen 23.00 Uhr, war Zeugen ein auffällig fahrender Pkw aufgefallen. Die Beamten konnten den Fahrer ermitteln. Der 23-jährige Mann aus Bünde zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogenvortest verfiel positiv. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Rheine, Bahnhofstraße Am Sonntag (22.04.), gegen 17.10 Uhr, beobachteten Zeugen, wie ein offensichtlich angetrunkener Mann einen PKW mit entstempelten Kennzeichen an der Bahnunterführung abstellte. Die Beamten konnten den Fahrer ermitteln. Dem Fahrer, einem 48-jährigen Rheinenser, wurde eine Blutprobe entnommen. Der PKW wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Westerkappeln-Metten, Mettener Straße Am Samstag (21.04.), gegen 01.20 Uhr, ist ein 21-jähriger Autofahrer aus Westerkappeln bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Die Beamten stellten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenvortest verlief positiv. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Ibbenbüren-Schafberg, Osnabrücker Straße Am Sonntag (22.04.), gegen 04.15 Uhr, wurde ein 20-jähriger Ibbenbürener bei einer Verkehrskontrolle positiv auf Alkohol getestet. Er war mit einem Kleinkraftrad unterwegs. Außerdem räumte der junge Mann ein, vor zwei Tagen Drogen konsumiert zu haben. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt. Zudem wurde bei ihm eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Altenberge, Bundesstraße 54, Nach einem Vorfall der sich am Freitagabend (20.04.), gegen 18.40 Uhr, auf der B 54 ereignet hat, ermittelt die Polizei wegen Amtsanmaßung und Nötigung. Ein schwarzer Audi A 6 befuhr die Bundesstraße in Richtung Gronau. An dem Audi war ein blaues Blinklicht angebracht. Andere Verkehrsteilnehmer machten die Fahrbahn frei, weil sie der Meinung waren, hinter ihnen fahre ein Polizeifahrzeug. Ein Autofahrer ließ sich nicht täuschen. Er verständigte die Leitstelle der Polizei und teilte den Vorfall mit. In Ochtrup, in Höhe der Auffahrt zur BAB A31, konnte der Audi von einer Polizeistreife angehalten werden. Gegen den 19-jährigen Fahrer aus Gronau wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das blaue Blinklicht wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 23.04.2018 – 14:24

    POL-ST: Emsdetten, Sachbeschädigung

    Emsdetten (ots) - Ein Emsdettener Autofahrer parkte seinen schwarzen BMW am Sonntagnachmittag (22.04.2018), gegen 16.00 Uhr, auf der ersten Etage des Parkhauses Kaufland, am Katthagen. Zu dem Zeitpunkt befanden sich nur wenige Pkw auf dem Parkdeck. Als er den Wagen etwa 1,5 Stunden später wieder benutzen wollte, stellte er einen Sachschaden an der hinteren Heckklappe fest. Vor dem Pkw befanden sich nun zwei ...

  • 23.04.2018 – 11:38

    POL-ST: Rheine, Brand um Mitternacht

    Rheine (ots) - Am Langobardenring, Ecke Rodder Damm, haben in der Nacht zum Montag (23.04.2018) zwei Altkleidercontainer gebrannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Polizei sind gegen Mitternacht informiert worden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Nach ersten Schätzungen ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Offenbar hatten ...

  • 23.04.2018 – 11:36

    POL-ST: Hopsten, versuchter Einbruch

    Hopsten (ots) - Beim Versuch in ein Gasthaus an der Ferdelmannstraße einzubrechen, haben unbekannte Diebe einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro angerichtet. In der Nacht zum Samstag (21.04.2018), in der Zeit zwischen 01.30 Uhr und 09.30 Uhr, sind die Täter zur rückwärtigen Gebäudeseite gegangen. Dort wollten sie zwei Schiebetüren und zwei Eingangstüren aufhebeln. Alle Versuche scheiterten. Schließlich ...