Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Bewaffneter Raubüberfall auf Geldinstitut: Polizei fahndet nach dem Täter und bittet um Zeugenhinweise - Velbert - 1902081

Mettmann (ots) - Heute Morgen (13. Februar 2019) hat ein mit einer Pistole bewaffneter Mann ein Geldinstitut am ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

LPI-EF: Wer kennt diesen Mann?

Erfurt (ots) - Nach einem sexuellen Übergriff an einer 24-Jährigen fahndet die Erfurter Kriminalpolizei nach ...

31.08.2018 – 15:17

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Versuchter Raub - Zeugen halten Mann fest

Recklinghausen (ots)

Zwei couragierte Zeugen hielten am Freitag um 11.25 h an der Wilhelmstraße einen Mann fest, der einer Seniorin eine Einkaufstasche aus ihrem Rollator wegreißen wollte. Der 19-Jährige Mann aus Ghana versperrte auf dem Bürgersteig der 79-jährigen Recklinghäuserin den Weg. Wenn sie ihm ausweichen wollte, ging er ihrer Bewegung nach, sodass sie nicht an ihm vorbei kam. Dann griff nach der Tasche mit den Einkäufen, die auf dem Rollator abgelegt war. Die Seniorin hielt die Tasche fest. Durch das gegenseitige Ziehen an der Tasche riss diese auseinander. Ein Zeuge, der die Szene von der gegenüberliegenden Straßenseite beobachtet hatte und ein Anwohner kamen der Dame zur Hilfe und setzten den Tatverdächtigen fest. Die Polizei konnte ihn noch vor Ort festnehmen. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat er keinen festen Wohnsitz. Den 19-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen versuchten Raubes, er wird einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Recklinghausen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung